Mitglied der Geschäftsleitung und der Orascom Finance CommunityStellenantritt: per 1. Juni 2025 oder nach VereinbarungDie Abteilung Finance, Legal & Services mit 22 Mitarbeitenden verantwortet nebst der Finanzabteilung alle rechtlichen Aspekte der Andermatt Swiss Alps Gruppe. Für die Leitung dieses zentralen Bereichs suchen wir eine strategisch denkende und ergebnisorientierte Persönlichkeit, welche als Teil der Geschäftsleitung die finanzielle Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestaltet. Das kannst du bewegenSicherstellung nachhaltiges Wachstum und RentabilitätAktive Gestaltung der Unternehmensstrategie und Übernahme von übergreifenden Verantwortlichkeiten als Mitglied der Geschäftsleitung (Destination Andermatt) und der Orascom Finance Community (funktional in der Unternehmensgruppe)Strategische Finanzplanung und -analyseÜberwachung und Steuerung von Liquidität und Investitionen inkl. Evaluation, Abschluss und Monitoring von FremdfinanzierungenKommunikation & Relationship Management mit Investoren, Banken, Auditoren und anderen Stakeholdern Financial Controlling aller Business Units und Identifikation von Wachstums- und EffizienzpotenzialenAnalyse und Bewertung von strategischen Projekten und M&A OpportunitätenVerantwortung für die Erstellung und Prüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäss Obligationenrecht (Einzelabschlüsse) sowie gemäss Internationalem Rechnungslegungsstandard IFRS (Gruppenabschluss)Verantwortung für steuerliche Themen und Tax Compliance Führung der Legal & Compliance Abteilung und der internen DiensteVerantwortlich für das Risikomanagement und das interne Kontrollsystem der Unternehmung Enge Zusammenarbeit mit den Finanzfunktionen innerhalb der Unternehmensgruppe OrascomDas bringst du mitAbgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung; Vertiefung Corporate Finance von VorteilMehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen UmfeldFundiertes Verständnis über Fremdfinanzierungen, finanzielle Konsolidierungen in einer Unternehmensgruppe und Finanz IT-SystemeSicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Abacus-Kenntnisse von VorteilVerständnis für KonzernstrukturenDeutsch Muttersprache und sehr gute EnglischkenntnisseÜberzeugender Auftritt vor Publikum, bei Banken und anderen Stakeholdern, sowie Durchsetzungsvermögen in EntscheidungsgremienAusgeprägtes strategisches Denkvermögen kombiniert mit einem starken operativen FokusGrosse Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, Prozesse zu analysieren, optimieren und innovative Weiterentwicklungen voranzutreibenWenn dich diese anspruchsvolle Aufgabe interessiert, so freut sich Frau Lucia Estévez (Tel. +41 44 366 63 47) von unserer beauftragten Personalberatung guido schilling ag auf die Zustellung deiner vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@guidoschilling.ch mit dem Betreff: Referenz 3904. Bitte benutze für diese Stelle nicht den Bewerber-Button auf unserer Stellenplattform.Darauf das kannst du dich freuenEin Team von leidenschaftlichen Macherinnen und MachernGrosszügige Beteilung an WeiterbildungenKombination von Freizeit und JobModernes ArbeitszeitmodelFlache Hierarchie mit schnellen EntscheidungswegenZahlreiche VergünstigungenDas sind wirDie Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.Noch Fragen?Wir beantworten sie gerne telefonisch. jid3660965a jit0309a