Assistentin oder Assistent der Pflegedienstleitung (50%)
Über die Adullam-Stiftung Basel
Die Adullam-Stiftung ist eine führende Institution für Altersmedizin, Therapie und Pflege in der Nordwestschweiz. Sie betreibt in Basel und Riehen je ein Spital und ein angegliedertes Pflegezentrum. Die rund 800 Mitarbeitenden bieten betagten Menschen eine regional einzigartige Rundumversorgung von der Akutmedizin über die Rehabilitation bis zur Übergangs- und Langzeitpflege. Zur ganzheitlichen Betreuung im Adullam zählen ein hoher Qualitätsanspruch, gelebte Menschlichkeit und grosser Respekt vor dem Alter.
Wir suchen für den Standort Riehen per 01. Juni 2023 oder nach Vereinbarung eine oder einen
Ihre Aufgaben
1. Verantwortlich für die Belegung der Plätze im Pflegezentrum Riehen
2. Eintrittsmanagement neuer Bewohnenden, inklusive Beratungs- und Vertragsgespräche sowie interner interprofessioneller Koordination
3. Enge Zusammenarbeit mit öffentlichen Ämtern, wie der Fachstelle Alter der Gemeinde Riehen und der Abteilung Langzeitpflege des Kantons Basel-Stadt sowie ausserkantonaler Gemeinden
4. Präsentation des Pflegezentrums bei Interessenten und Angehörigen
5. Ansprechperson für diverse Anliegen von Bewohnenden, Angehörigen, Besuchenden und Personal
6. Protokollieren von Wohnbereichsleitungssitzungen und des Bewohnerates
7. Administratives Unterstützen des Leitungsteams
8. Selbstständiges Erledigen der Korrespondenz
9. Aufnehmen und Bearbeiten von Reklamationen und dringenden Anliegen seitens der verschiedenen Kundengruppen
10. Planen von Terminen und Anlässen mit internen und externen Partnern
11. Bewirtschaften von administrativen Daten der Bewohnenden mittels digitalen Softwaresystemen
12. Führen und Aktualisieren der Dossiers von Bewohnenden als auch Ablage und Archivieren von Dokumenten
13. Erheben, Anmelden und Revision der Hilflosenentschädigungen in den Pflegezentren
Ihr Profil
1. Abgeschlossene KV oder gleichwertige Ausbildung (Quereinstieg möglich)
2. Langjährige Erfahrung im dienstleistungsorientierten Bereich
3. Faszination an der Arbeit mit älteren Menschen und hohes Interesse am Aufgabenbereich
4. Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, Verantwortung in einem komplexen Arbeitsumfeld zu übernehmen
5. Ausgeprägte Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowohl gegenüber unseren Kundinnen und Kunden als auch gegenüber den Mitarbeitenden und dem interprofessionellen Team
6. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
7. Sehr gute Kenntnisse im MS Office
#J-18808-Ljbffr