Als ICT-System-Spezialist unterstützt du im 1. und 2. Level-Support, verwaltest das Ticket-System und installierst IT-Equipment.
Deine Aufgaben
* 1. und 2. Level-Support für die IT-Benutzer (vor Ort oder per Fernwartung)
* Bewirtschaften des Ticket-Systems via Ticketing
* Vorbereiten und Installieren von Arbeitsplätzen, Telefongeräten, Druckern etc.
* Bedienen der Hotline
* Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten
* Unterhalten der Arbeitsplätze und Drucker
* Konfiguration von Netzwerkkomponenten
* Inbetriebnahme von Industrielösungen (Industrie-PC, Drucker Scanner)
* Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatiker EFZ Systemtechnik
* Berufserfahrung: 2-5 Jahre Industrie
* Erfahrung mit Netzwerk- und Sicherheitstechnologien
* Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Pikettdienst
* Führerschein KAT. B
* Deutsch (verhandlungssicher)
* Englisch (gute Kenntnisse)
* Französisch (von Vorteil)