Die Direktion Gesellschaft & Kultur des Migros-Genossenschafts-Bundes ist das nationale Kompetenzzentrum der Migros-Gruppe für das gesellschaftliche Engagement. Der Bereich Soziales lanciert Themen wie Chancengerechtigkeit, nachhaltige Zukunft gestalten und gutes Zusammenleben und bearbeitet diese in einem breiten Spektrum von Förderaktivitäten.
Was du bewegst
1. Selbstständige Entwicklung und Bearbeitung von sozialen Themen zur Stärkung zukunftsfähiger gesellschaftlicher Entwicklungen.
2. Verantwortung für Konzeption, Umsetzung, Controlling und Evaluation von wirksamen, nationalen Förderangeboten.
3. Konzeption von Massnahmen zielgruppenspezifischen Agendasettings zur Stärkung des gesellschaftlichen Engagements.
4. Beitrag zur (Weiter-)Entwicklung der Strategie, der Themen und Angebote sowie der Organisation des Teams Soziales und des Bereichs Gesellschaft.
5. Netzwerkaufbau und -pflege, Vertretung in relevanten zivilgesellschaftlichen Organisationen und Netzwerken.
Was du mitbringst
1. Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit Schwerpunkt Soziales/Soziokultur, Geisteswissenschaften oder Kommunikation.
2. Ausgeprägte Berufserfahrung im Projektmanagement, Förderung und/oder in der Kommunikation.
3. Deutsch (verhandlungssicher).
4. Sehr gute Kenntnisse weiterer Landessprachen wie Französisch und/oder Italienisch.
5. Strategisch, konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit ausgeprägter Umsetzungsstärke und ein Gespür für die breitenwirksame Kommunikation.
6. Erfahrung in der Förderung mit Überblick über relevante soziale Themen und gesellschaftliche Entwicklungen.
7. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative mit sowohl kooperationsorientierter als auch sehr selbstständiger Arbeitsweise.
Was wir dir bieten
1. Eigenverantwortung & Freiraum.
2. Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung.
3. Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum.
4. Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
5. Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke).
6. Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung.
7. Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office).
Bewerbung & Kontakt
Ursula Brändle
Talent Acquisition Partner
Rekrutierungsprozess:
Bewerbungsunterlagen einreichen
Vorselektion der Bewerbungen
Zeitversetztes Videointerview
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
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