Business Assistant Kollektivleben 80-100% (w/m/d), Wallisellen Allianz Suisse Lebensversicherungs-Gesellschaft
Wallisellen, Switzerland
Business Assistant Kollektivleben 80-100% (w/m/d) Als Business Assistant im Bereich Kollektivleben unterstützt du den Bereichsleiter Kollektivleben bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Managementprozesse in strategischen und operativen Projekten. Als Teamplayer:in bist du analytisch und konzeptionell stark und motiviert für die neue Aufgabe. Bist du eine neugierige Person und bereit, neue Wege zu gehen? Dann ist diese Position bei uns genau richtig. Nichts wie los – Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Das kannst du bewirken
Direkte und aktive Unterstützung des Leiter Kollektivleben in der Weiterentwicklung des Bereichs sowie führen und oder mitarbeiten in verschiedene Projekt- und Teilprojektarbeiten
Umsetzen von ad-hoc Aufgaben, durchführen von Analysen, Erstellen von Präsentationen, Konzepten für die Bereichsleitung sowie Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen für Ressortleitung, Geschäftsleitung sowie diverse interne und externe Gremien und Veranstaltungen
Koordination, Aufbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Workshops, Führungsmeetings und Gremien innerhalb des Bereichs als auch bereichsübergreifend
Begleitung der jährlichen Planung und inhaltliche Gestaltung der Mitarbeiter- und Führungskräfteveranstaltungen im Bereich und verschiedener interner und externer Kommunikationsaktivitäten
Unterstützung und Beratung des Bereichsleiter Kollektivleben bei der Umsetzung der Managementprozesse, Planung und administrativen Themen für die Bereichsleitung
Das bringst du mit
Abgeschlossenes Studium, Fachhochschule oder höhere Fachschule in Betriebs-/ Versicherungswirtschaft
Berufserfahrung im Bereich Lebensversicherung von Vorteil, Interesse an der Thematik der Vorsorge und Erfahrung auf übergreifenden Projekten
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
Selbständige und teamorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Fähigkeit, in interdisziplinären Teams aus den verschiedensten Bereichen, Lösungen zu erarbeiten
Vertiefte Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette (insb. Power Point / Excel)
Hast du Fragen zur Stelle?
Yasmin Samadian, Recruiting Manager, Telefon: 058 358 75 59, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit der Möglichkeit von Jobsharing, mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits.
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen die direkt von Kandidat:innen eingereicht werden entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt.
Über die Allianz
Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
#J-18808-Ljbffr