Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit. Dein Beitrag In dieser Position bewertest du sowohl am Bildschirm als auch vor Ort Schäden an Motorfahrzeugen und erstellst umfassende technische Schadensgutachten Du führst Verhandlungen mit Kunden sowie Reparaturtechnikern und -technikerinnen, um optimale Lösungen zu erreichen Du analysierst Deckungsfragen aus technischer Perspektive und triffst fundierte Entscheidungen Zudem ermittelst du die Zeitwerte von Personenwagen, Lastkraftwagen, Motorrädern, landwirtschaftlichen Fahrzeugen und -ausrüstungen sowie von Young- und Oldtimern Durch Nachkontrollen von reparierten Fahrzeugen und die Überprüfung von Rechnungen sicherst du die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Dienstleistungen Du baust dein internes und externes Netzwerk aktiv aus und pflegst dieses durch regelmäßigen Austausch und Zusammenarbeit Mit deiner proaktiven Haltung trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse bei Deine Fähigkeiten und Talente Du verfügst über eine Ausbildung als Automobil-Mechatroniker / in oder Carrosseriespengler / in EFZ sowie einer Weiterbildung zum Automobildiagnostiker / in oder Werkstattkoordinator / in Du bringst nachweisbare Erfahrung in der Werkstatt sowie im Kundenservice mit Du beherrschst die deutschen und französischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicher Deine Stärken liegen in einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein sowie einem hohen Kommunikationsgeschick Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Tools und setzt diese effizient ein. Du zeichnest dich durch Flexibilität, Selbstständigkeit und eine gute Organisationsfähigkeit aus Du bist eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken Du bist im Haupttätigkeitsgebiet ansässig und somit örtlich flexibel Über AXA Erfahre mehr über die AXA Bewirb dich jetzt Bewirb dich jetzt Bei Fragen rund um diese Stelle ist Daniel Blumer, Teamleiter, gerne für dich da, per Telefon 41 58 215 61 83 Motivationsschreiben? Darauf verzichten wir. Wir freuen uns stattdessen über deine Antworten auf unsere kurzen Fragen zur Stelle im Online-Bewerbungs-Tool. Aus Datenschutzgründen werden nur Bewerbungen berücksichtigt, welche über den Online-Bewerbungslink eingereicht werden. jid5131f02a jit0208a