Deine Aufgaben
1. Selbständiges Führen eines zugeteilten Steuerregisters (Veranlagung der Staats- und Gemeindesteuern und Durchführung des vollständigen Steuerbezuges)
2. Übernahme interessanter Zusatzgebiete (z.B. Quellensteuer oder Batchläufe)
3. Beratung der Einwohner/innen am Telefon und Schalter
4. Je nach Pensum, Interesse und Fähigkeiten kann das Aufgabengebiet angepasst oder erweitert werden
Dein Profil
5. Kaufmännische Grundausbildung
6. Berufserfahrung und gute Fachkenntnisse im zürcherischen Steuerwesen (vorzugsweise auf einem Gemeindesteueramt)
7. Einschätzungsbefugnis von Vorteil
8. Zuverlässige, exakte und selbständige Arbeitsweise
9. Gewandt im Umgang mit IT-Anwendungen (Microsoft 365, NEST)
10. Wiedereinsteiger/innen (mit ausgewiesener Erfahrung auf einem Steueramt) willkommen
Wir bieten
11. Eine anspruchsvolle, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
12. Attraktive Anstellungsbedingungen sowie ein eingespieltes, kollegiales Team
13. Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Du wunderst dich über die Bandbreite bei den Stellenprozent? – Wir richten uns nach dir und sind sehr flexibel. Bist du Papi oder Mami und möchtest gerne in einem Teilzeit-Pensum arbeiten, absolvierst eine Weiterbildung oder steckst mit beiden Füssen mitten im Berufsleben und suchst eine Vollzeitstelle? – Wenn du unser gesuchtes Talent bist…alles okay und machbar. Stellenantritt wäre jederzeit möglich.
Für einen unverbindlichen Erstkontakt steht dir Susi Nyffeler, Leiterin Steueramt, Tel. 044 395 33 22 gerne zur Verfügung. Zusätzliche Informationen findest du auch auf unserer Website .