Deine Aufgaben Technischer Support : Du unterstützt unsere Kunden im 2nd- und 3rd-Level-Support bei der Nutzung unserer smarten Edge-Devices sowie Cloud- und On-Premise-Lösungen (VM hosts). Fehleranalyse & Problemlösung : Du analysierst und behebst technische Probleme und stehst in engem Austausch mit unseren Entwicklern. Implementierung & Betrieb : Du begleitest unsere Kunden bei der Implementierung und dem Betrieb unserer Webapplikationen sowie IoT- und Edge-Devices. Qualitätssicherung & Tests : Du führst Qualitätssicherungsmaßnahmen durch und hilfst beim Testen von Releases und neuen Features. Dokumentation & Schulung : Du erstellst technische Dokumentationen und führst später auch Kundenschulungen gemäss deinem Wissenslevel durch. Dein Profil Erfahrung als Applikationsspezialist, ICT-Supporter, oder eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnik (TCP/IP) sowie gutes Linux-Shell- Wissen. DevOps-Kenntnisse und Erfahrung im IoT -Umfeld von Vorteil. Begeisterung für Gebäudeautomation und smarte Technologien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke, analytisches Denken und eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Was dich erwartet Gestaltungsspielraum : Deine Ideen sind gefragt und können direkt umgesetzt werden. Internationales Umfeld : Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden in mehreren Ländern. Innovative Technologien : Arbeiten mit modernsten IoT- und Cloud-Lösungen. Weiterentwicklung : Bei uns wächst deine Stelle mit dir mit. Flache Hierarchien : Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur. Klingt das nicht nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige und persönliche Bewerbung. jid024e03da jit0310a