Strom bewegt unser Leben. Und wir bewegen Strom. Täglich setzen wir uns für die netzseitige Versorgungssicherheit in der Schweiz ein. Im Auftrag der Schweiz und in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern sorgen unsere Mitarbeitenden für ein leistungsfähiges und zuverlässiges Stromnetz.
Wir suchen Verstärkung für die Abteilung Telecommunications (TC) in Aarau. Du möchtest deine Fähigkeiten für die sichere Stromversorgung der Schweiz einsetzen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als:
Project Manager Telecommunications (80-100%) - 1283
Sorge für Strom in der Schweiz
In dieser Funktion verantwortest du die professionelle Abwicklung von Telekommunikationsprojekten und trägst damit massgeblich zum sicheren Betrieb des schweizweiten Stromnetzes bei. Du übernimmst folgende Aufgaben:
* Planung und aktive Führung von kleinen, mittelgrossen und grossen Projekten als auch Teilprojekten und Übernahme der Gesamtverantwortung für die Erreichung der Ziele in Bezug auf Scope, Termine, Kosten und Qualität über alle Phasen des (Teil-) Projekts hinweg
* Unterstützung bei der Erarbeitung von Projektanträgen bzw. technischen und finanziellen Analysen in der Anfangsphase des Projekts
* Erstellung der Ausschreibungsunterlagen im Rahmen von Ausschreibungen im öffentlichen Rahmen (BöB / VöB) und professionelle Führung der Lieferanten
* Sicherstellung der Projektberichterstattung und -steuerung sowie Überführung der Projekte in den Betrieb
* Zusammenstellen des Projektteams und Sicherstellung einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Team und mit den Fachabteilungen
Damit machst du den Unterschied
Für die Stelle als Project Manager suchen wir eine aufgestellte, flexible und offene Person mit viel Freude am Umgang mit Menschen. Du bewahrst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf, bist konfliktfähig und zeichnest dich durch eine hohe Durchsetzungsfähigkeit und Eigeninitiative aus. Du verstehst es, einen Sachverhalt kurz und knapp und trotzdem verständlich darzustellen und zu kommunizieren. Ausserdem bringst du Folgendes mit:
* Erfahrung in der Führung von komplexen Telekommunikationsprojekten, idealerweise in der Strombranche oder anderen Infrastrukturbranchen
* Kenntnis und Anwendungserfahrung von zwei Projektmanagementmethoden sowie Erfahrung im Bereich Requirements Engineering, Test- und Lieferantenmanagement
* Fähigkeit, Projekt-Mitarbeitende in Bezug auf ihre Fähigkeiten optimal zu positionieren, sie auf die Projekt- und Unternehmensziele auszurichten und sie zu fördern und zu entwickeln
* Erfahrung im Erkennen und Lösen von Konflikten und Fähigkeit, angemessen darauf zu reagieren
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
So begeistern wir dich
Wir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitierst du bei uns von folgenden Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten (42 Stunden pro Woche) mit Homeoffice Möglichkeit
* 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
* Modernste Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
* Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
* Regelmässige interne Weiterbildungen und individuelle Sprachausbildung
* Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
Über uns
Die Abteilung Telekommunication (TC) stellt mit ihren schweizweit betriebenen Systeme den Sprach- und Datenaustausch aller beteiligten Organisation im Stromnetz sicher.
Basierend auf den Meldungen der Monitoring Systeme, werden proaktive Wartungsarbeiten initiiert oder durchgeführt, um ungeplante Ausfälle zu vermeiden sowie jederzeit die geforderte Performance der TC-Systeme sicherzustellen.
Als kompetenter Ansprechpartner für die stetig steigenden Anforderungen an die Telekommunikationsbedürfnisse, entwickeln die TC Spezialisten gemeinsam Lösungen um den digitalen Wandel im Stromnetz zu unterstützen.