Area Sales Manager mit technischem Background (m/w/d) Unsere Mitarbeitenden im Vertrieb der ALBIS sind für unsere Kunden immer der erste Ansprechpartner. Unsere 4 regionalen Verkaufsbüros in Deutschland und die Nähe zum Kunden sind ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Durch den engen Kontakt kennen wir die Bedarfe und Herausforderungen unserer Kunden und können mit den Produkten unserer Distributionspartner immer das passende Produkt anbieten.
Vollzeit
Berufserfahrene
Unbefristet
Vertrieb und Handel
Meilen
Ihre Aufgaben Hauptaufgaben
Regelmäßige Kundenbesuche und Verkauf unserer Produktpalette sowie die Akquisition und Wahrnehmung von verkaufsorientierten Aufgaben
Kontakt zu strategischen Kunden (OEM, Tier 1)
Verantwortung für Absatz, Umsatz und Deckungsbeitrag für den zugewiesenen Bezirk
Aktive Verkaufsakquisition sowie Identifikation von Verkaufsmöglichkeiten und Projekten / Opportunities
Angebotsabgabe und Preisverhandlungen mit dem Kunden vor Ort
Lösungs- und „kompromisslos“ kundenorientiertes Bearbeiten etwaiger Problemfälle
Unterstützungen bei kundenspezifischen Produktneuentwicklungen
Durchführungen von Produktbemusterungen und Prozessoptimierungen
Weitere Aufgaben
Beschaffung von Marktinformationen sowie die Ermittlung und Beobachtung der Wettbewerbssituation
Repräsentation und Darstellung aller Leistungen des Unternehmens
Umsetzung regionaler und überregionaler Vertriebs- und Marketingstrategien im Bezirk sowie Unterstützung von Vertriebs- und Marketingkonzepten
Eigeninitiatives Durchführen von geschäftsfördernden Aktionen im betreuten Bezirk
Erfahrungen und Know-how Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. entsprechende Ausbildung mit ersten Vertriebserfolgen in der Kunststoffindustrie
Sehr gutes technisches Verständnis für alle Polymertypen und deren Anwendung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Persönlichkeit Fähigkeit zur Durchsetzung von Unternehmensinteressen beim Kunden unter Wahrung der Kundenzufriedenheit
Hoher Grad an Selbstständigkeit und Eigenmotivation
Sehr starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
Unsere Benefits Persönliche Weiterbildung Wir stehen für Vielfalt und Chancengleichheit. Daher bieten wir auch individuelle Weiterbildung, die perfekt auf die persönlichen Lernbedarfe abgestimmt ist.
Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen (je nach Tätigkeit), lassen sich Berufs- und Privatleben optimal vereinen.
Gesundheitsförderung Für Fitness und Wohlbefinden sorgen vielfältige Gesundheits- und Sportangebote, zum Beispiel Sportkurse vor Ort und digital, Vorträge, Workshops, internationale Sportchallenges u. v. m.
Fremdsprachenprogramm Für alle gibt es nach der Probezeit die Möglichkeit, Fremdsprachen ganz bequem und individuell per E-Learning zu lernen.
Wir bezuschussen das Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und haben ein Fahrrad-Leasing-Programm. Das sorgt für Mobilität und ist gut für die Umwelt.
Motivierendes Umfeld Unser angenehmes Betriebsklima zeichnet sich durch freundlichen Umgang, kollegiale Atmosphäre und eine gute Zusammenarbeit in den Teams aus.
Bewirb Dich jetzt Dein neuer Job ist nur einen Klick entfernt. Nutze unser Bewerbungsportal. Bewerben war noch nie so einfach.
ALBIS mit Sitz in Hamburg gehört zu den weltweit führenden Distributeuren von Standard-Polymeren, technischen Kunststoffen und einer steigenden Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 500 Mitarbeitenden an 25 Standorten sind wir in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Als unabhängiger Distributeur bieten wir eines der umfassendsten Produktportfolios für die kunststoffverarbeitende Industrie.
Gemeinsam leben wir Kunststoff-Distribution – easy, smart, passionate. Freu Dich auf ein starkes Team, spannende Aufgaben und viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln.
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