Was ist meine Funktion?
* Eigenverantwortliche Buchführung für das Unternehmen und teilweise deren Kunden (national und international)
* Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Cashflow-Rechnungen und Budgets
* Mehrwertsteuererklärungen, Debitoren- und Kreditoren
* Koordination mit Wirtschaftsprüfern, Teilnahme an Audits
* Bankkontenverwaltung, Zahlungen und Finanzierungen
* Steuererklärungen vorbereiten und prüfen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Unterstützung der Treuhänder bei Bedarf
* Interaktion mit internationalen Partnern in Meetings
* Teilnahme an internen Sitzungen und organisatorischen Aufgaben.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Qualifikation:
o Fachmann/Frau Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis als Treuhänder als Vorteil) oder gleichwertige Weiterbildungen. Es ist aber auch eine rein praktische fundierte Berufserfahrung möglich
* Berufserfahrung:
o Mehrjährige relevante Erfahrung, möglichst in internationalen Unternehmen
* Fachkenntnisse:
o Erfahrung in der Verwaltung von Schweizer und ausländischen Unternehmen (Gründung, allgemeines Management, Liquidation)
* Steuern und Mehrwertsteuer:
o Kenntnisse in Schweizer und internationaler Mehrwertsteuer sowie anderen Schweizer Steuerangelegenheiten für Unternehmen und Privatpersonen
* Lohnabrechnung:
o Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Compliance:
o Vertraut mit Anti-Geldwäsche-Vorschriften
* IT-Kenntnisse:
o Exzellente PC-Fähigkeiten (Word, Excel, Finanzsoftware
Was sind meine Vorteile?
Es erwartet Sie ein eingespieltes Team, viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie grosszügige Anstellungsbedingungen und Förderung Ihrer Weiterbildungen.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine internationale Boutique-Trust-Gesellschaft mit Sitz in Zug und verwaltet Trusts und Schweizer und ausländische Gesellschaften für internationale Kundschaft.
Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nr
V-JCD-52B