About Our Client
Unser Kunde ist einer der führenden Anbieter von drahtloser Telekommunikationsinfrastruktur in der Schweiz. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen wie Standortvermietung, Konnektivitätslösungen und Netzwerkmanagement an und gewährleistet eine zuverlässige sowie hochwertige Konnektivität im gesamten Land.
Job Description
* Durchführung der monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlussarbeiten für Schweizer Unternehmen nach Schweizer Obligationenrecht und IFRS.
* Erstellung und Analyse von Finanzinformationen.
* Unterstützung bei der Erstellung der jährlichen Steuererklärung sowie bei der Vorbereitung und Einreichung der quartalsweisen Mehrwertsteuerabrechnungen.
* Funktion als Sparringpartner für andere Abteilungen bei finanziellen Fragestellungen.
* Bearbeitung von Lieferantenrechnungen.
* Erstellung der monatlichen Liquiditätsplanung sowie Berichterstattung zu Liquidität und Steuern.
* Verwaltung des Forderungsmanagements und Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellung anhand von Meilensteinen.
The Successful Applicant
* Erfahrung: 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung; Erfahrung im Controlling ist von Vorteil.
* Expertise: Fundiertes Verständnis der Hauptbuchhaltung und der Kontenabstimmungsprozesse.
* Kenntnisse: Vertrautheit mit dem Schweizer Obligationenrecht, IFRS, Steuern und anderen regulatorischen Rahmenbedingungen.
* Technische Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit SAP und MS Office-Anwendungen.
* Sprachen: Fließend in Englisch und Deutsch, Französisch und Spanisch ist ein Plus.
What's on Offer
* Dynamische Tätigkeit in einem multikulturellen Team.
* Home Office (2 Tage pro Woche).
* Kleines, aber effizientes lokales Team, eingebunden in eine internationale Organisation.
* 30 Tage Urlaub.