Hauptaufgaben und VerantwortungFinanzbuchhaltung:Führen der Finanzbuchhaltung inkl. der Nebenbücher (Debitoren/Kreditoren, Anlagebuchhaltung)Unterstützen beim Erstellen der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseUnterstützung beim Erstellen von internen und externen BerichteUnterstützung BudgetierungErstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen Schweiz und AuslandErstellen Steuererklärung Erstellen von Liquiditätsplanungen inkl. FremdwährungsabsicherungenUnterstützung Kundenkreditmanagement (Bonitätsprüfungen, Kreditversicherungen, SERV, Bankgarantien, Mahnwesen)Lohnbuchhaltung/PersonalFühren der Lohnbuchhaltung (während Vertretung)AdministrationErstellen der LohnabrechnungErstellen, prüfen und verbuchen der Spesen- und KreditkartenabrechnungSozialversicherungenFühren der Ferienliste und StundenabrechnungenWeiteres:Unterstützung Versicherungen (inkl. Schadenmanagement), FuhrparkVerteilung PostWenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.