HR Sachbearbeiter (m/w/d), 70 - 80% Ihr Aufgabengebiet:
Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle HR- und administrativen Anliegen, mit Ihrem Engagement tragen Sie dazu bei, unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln und stehen unseren Kolleginnen und Kollegen bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite
Sie übernehmen die Personaladministration unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Sie verantworten den gesamten administrativen Prozess von Ein- bis Austritt, pflegen die Personalstammdaten und erstellen Arbeitsverträge sowie Zeugnisse
Sie koordinieren den Bewerbungsprozess, kommunizieren mit Bewerberinnen und Bewerbern und organisieren Vorstellungsgespräche
Im Rahmen unseres Business-Case-Verleih gehört auch das Direct Sourcing zu Ihren Aufgaben
Sie arbeiten mit unserem HR-Verwaltungssystem Rexx und tragen zur kontinuierlichen Optimierung unserer HR-Prozesse bei
Sie stehen in regelmässigem Austausch mit unserer Muttergesellschaft Glatt-HR und gewährleisten eine reibungslose Zusammenarbeit
Sie sind es gewohnt, in einem KMU-Umfeld zu arbeiten und unterstützen bei Bedarf in administrativen Tätigkeiten
Sie sind die erste Ansprechperson für unser Employee Assistance Program (EAP)
Ihr Bewerbungsprofil:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) mit zusätzlicher Weiterbildung als HR Fachmann/-frau
Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Life-Science-Branche
Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Tools, Medien und modernen Technologien
Sie zeichnet eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste, proaktive und kooperative Arbeitsweise aus mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
Sie weisen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, lösungsorientierte Denkweise auf
Sie sind teamfähig, zuverlässig und besitzen unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit einer hohen Serviceorientierung
Sie verfügen über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich und haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 und ERP-Systemen
Unsere Benefits:
Freiraum für Ideen, Weiterentwicklung der Abteilung und mit der Geschäftsleitung werden Ziele und Strategien definiert und umgesetzt
Einen Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, mit langfristiger Perspektive
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen und den notwendigen Kompetenzen
Eine Firmenkultur in der neben den Kunden auch immer die Mitarbeitenden im Zentrum stehen
Ein motiviertes Team das Ihnen zur Seite steht und eine Kultur in der Wertschätzung und Respekt gelebt wird
Die Normalarbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche
25 Tage Urlaub pro Jahr, ab dem 50. Lebensjahr gibt es zusätzliche Ferientage
Wenn Sie einen Arbeitgeber suchen, bei dem Sie sich entfalten können, das Dienstleister-Gen und das unternehmerische Denken mitnehmen - dann sind Sie bei der Pharmatronic richtig!
jid2042e9aa jit0416a jiy25a