Mit mehr als 15 Büros weltweit und über 300 Beratern ist die Fidinam Gruppe ein führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Steuern, Unternehmensberatung, Immobilien und digitale Beratung in der Schweiz.
Fidinam in der Deutschschweiz ist ein dynamisches, digital ausgerichtetes Treuhandunternehmen mit einem umfassenden Dienstleistungsportfolio. Der Schwerpunkt liegt auf HR- und Payroll-Dienstleistungen sowie Buchhaltungsunterstützung.
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in im Bereich Treuhand in Luzern in einer unbefristeten Anstellung mit einem Pensum von 80-100%.
Aufgaben:
* Du führst Finanz-, Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltungen.
* Du erstellst MWST-Deklarationen, Steuererklärungen für juristische Personen und Zwischen- und Jahresabschlüsse.
* Du wendest gelegentlich deine Kenntnisse in der Buchhaltungsabteilung direkt bei unseren Kunden vor Ort an.
* Du unterstützt unser Team bei allgemeinen administrativen Arbeiten und hast die Möglichkeit, die Ausbildung Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen zu absolvieren oder weiterzuführen.
* Du engagierst dich für die Weiterentwicklung der Buchhaltung – Digitalisierung und Automatisierung siehst du als Chance.
Voraussetzungen:
* Du hast eine kaufmännische Lehre im Treuhand- oder Finanzbereich abgeschlossen und möglicherweise bereits mit der Ausbildung Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis begonnen.
* Du konntest einige Jahre praktische Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Treuhandbereich.
* Du sprichst fliessend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse.
* Du bist ein geübter IT-Anwender, insbesondere in der MS-Office-Palette, und hast idealerweise bereits ABACUS-Kenntnisse.
* Du bist ein dienstleistungsorientierter Teamplayer mit exakter Arbeitsweise und Freude an Kundenkontakt.
* Du bringst Deine Meinung und Ideen ein und trägst Veränderungen aktiv mit.
Benefits
* Wir bieten Dir attraktive Sozialleistungen.
* Du wirst in einem modernen Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben arbeiten.
* In einem dynamischen Team kannst du Deine Fähigkeiten einbringen und aktiv an der Gestaltung von Prozessen mitwirken.
* In Zusammenarbeit mit unserer Schwestergesellschaft "Fidigit" bieten wir unseren Kunden die gesamte Palette der Digitalisierung im Verwaltungsbereich.
* Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.
* Wir bieten Dir persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen innerhalb des Unternehmens.
* Du kannst auf regelmässige Teamevents zählen.