Gi Group SA
Für unseren Kunden, einen führenden Hersteller von medizinischen Geräten mit Sitz in Graubünden, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Servicekompetenz.
Field Service Engineer/ Specialist (a)
Deine Aufgaben
Planung, Terminierung und Durchführung von Servicebesuchen beim Endkunden entsprechend der regionalen Zuständigkeit
Durchführung von Installationen, jährlichen vorbeugenden Wartungsarbeiten, Reparaturen und Korrekturmaßnahmen beim Endkunden
Durchführung von elektrischen Sicherheitsprüfungen nach EN62353
Erfassung von Kundenreklamationen mit vollständiger Information und Dokumentation im Reklamationsmanagementsystem
Zusammenarbeit mit dem Back-Office und dem Vertrieb
Durchführung von technischen Anwenderschulungen (nach Bedarf)
Durchführung von Fehlerbehebungen und Fernwartungen
Technische Unterstützung der Verkaufs-/Marketingteams bei Aktivitäten wie Messen, Ausstellungen, Vorführungen usw.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung/Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Biomedizintechnik oder Maschinenbau
Technisches Fachwissen in den Bereichen Elektronik, Elektromechanik und/oder Biomedizintechnik
Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Aussendienst und technischen Service
Nachgewiesene Erfahrung in der Fehlersuche von medizinischen Geräten
Solide Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Partnern sowie Verständnis für Kundenbedürfnisse
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft bis zu 50% zu reisen (national)
Erfahrung mit klinischen Arbeitsabläufen und Prozessen sind von Vorteil
Deine Bewerbung
Bitte bewirb Dich online. Für weitere Informationen zu dieser Stelle, kontaktiere bitte Deinen Gi Life Science Berater, Herrn Nazim Sagkol (B. Eng.), (+41 76 349 85 07).
#J-18808-Ljbffr