Über das Unternehmen
Wir sind die erste Bio-Ölmühle Europas. Seit 1984 verarbeiten wir Saaten, Nüsse, Früchte und Kerne zu hochwertigen Ölen in bester Bio-Qualität.
Was bieten wir dir?
* Eine Schlüsselposition im Unternehmen mit hoher unternehmerischer Verantwortung
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit für 2-Tage-Homeoffice
* Firmenkantine mit Bio-Verpflegung und Essenszuschuss sowie kostenfreie Getränke
* Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten
* Betriebliche Altersversorgung mit umfassendem Arbeitgeber-Zuschuss
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeitervergünstigungen
Was erwartet dich?
* Du übernimmst die fachliche Leitung des Teams
* Du unterstützt den Finanzdirektor der Gruppe bei allen Initiativen des Unternehmens im Zusammenhang mit der Finanzabteilung (Budget, Prognosen, interne Kontrolle)
* Du kommunizierst mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern
* Du bist verantwortlich für die tägliche Koordination der Finanz- und Buchhaltungstransaktionen sowie die rechtzeitige Erstellung der konsolidierten Monatsabschlüsse, Intercompany-Vergütungen und Cashflow-Management-Berichte an die Konzernzentrale
* Du führst Cashflow-Prognosen und Budgetierungen durch und arbeitest eng mit allen Abteilungen des Unternehmens zusammen
* Du entwickelst und erhältst die internen kaufmännischen Prozesse sowie ein effektives Buchhaltungsverfahren, insbesondere im Hinblick auf die Nutzung des ERP-Systems
Was solltest du mitbringen?
* Du hast einen Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen, Finanzen oder bist Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Managementerfahrung
* Du hast eine Hands-on-Mentalität und langjährige Erfahrung in der Buchhaltung
* Du führst und entwickelst das Team und implementierst Prozessverbesserungen
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Business Central und MS 365 Office
* Du hast eine ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise und ein starkes Durchsetzungsvermögen.