Adecco Werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens, das Innovation und Teamarbeit fördert und dir die Möglichkeit gibt, deine Karriere aktiv zu gestalten. Aufgaben - Mitwirkung bei der Pflege der Haupt- und Nebenbücher der Muttergesellschaft und deren Schwestergesellschaften - Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen - Unterstützung bei der Erstellung der MWST-Abrechnungen und der monatlichen Abstimmung der Bilanzkonten - Mitarbeit an den Monats- und Jahresabschlüssen sowie beim Mahnwesen - Erfassung und Kontrolle von Lieferanten- und Kundenrechnungen sowie Spesenabrechnungen - Vertretung innerhalb der Buchhaltung bei Abwesenheit - Assistenz bei administrativen Aufgaben Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildungen im Bereich Buchhaltung/Finanzen - Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, bevorzugt Abacus - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse - Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil - Zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise - Prozessorientiertes Denken - Teamorientierte, flexible und belastbare Persönlichkeit - Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Vorteile - Ein motiviertes, aufgeschlossenes Team - Arbeit in einem internationalen Umfeld - Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-691593) hast, kontaktiere bitte Jessica Schönbächler unter 0582333100. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Bankwesen und Finanzdienstleistungen Branche: Anderes Funktion: Anderes