Arbeitsort: Rorschach
Anstellungsart: Festanstellung
Tätigkeitsbereich(e):
* Informatik
Die Würth ITensis AG ist der IT-Dienstleister der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft der Herstellung von Montage- und Befestigungstechnik. Der Würth Konzern besteht aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt aktuell über 85’000 Mitarbeiter:innen bei einem vorläufigen Umsatz von 19.95 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2022.
Du suchst eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld und bist motiviert, die Beziehungen zu unseren Kund:innen mitzugestalten und aufs nächste Level zu bringen? Du hast Freude, mit internationalen Kolleg:innen Lösungen zu erarbeiten. Dafür bringst du fundierte Erfahrung mit als Key Account Manager:in, in einer Position als IT-Leiter:in, Business Analyst:in und/oder IT-Projektleiter:in?
In dieser äußerst abwechslungsreichen, vielseitigen und spannenden Funktion am Standort in Rorschach berätst und begleitest du unsere Kund:innen, die Würth Finance International B.V., Würth Financial Services AG und Würth Management AG, bei der ICT-Strategie, IT-Architektur und IT-Services Projekten von der ersten Idee bis zum Go-live. Du initiierst und übernimmst Verantwortung bei Verbesserungsprozessen und unterstützt mit deinem breiten Wissen unsere Kund:innen bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie.
* Betreuung der sechs Würth Gesellschaften im Würth Haus Rorschach
* Erfassen der Bedürfnisse, Erwartungen und Beratung des Kunden im Bereich Infrastruktur und dem Einsatz von neuen Technologien sowie die Weiterentwicklung von bestehenden IT-Lösungen
* Unterstützung bei der Erstellung des Jahresbudgets für die Key Accounts
* Durchführung von regelmäßigen Service Board Meetings mit den Kund:innen
* Problemmanagement im Bereich Infrastruktur
* Sicherstellung der Leistungserbringung im Bereich Infrastruktur gemäß SLAs und Aufbereitung entsprechender Reportings (intern sowie für Kunden)
* Koordination und Kommunikation zwischen den verantwortlichen Teamleiter:innen, Techniker:innen und Key Account Manager:innen sowie den Kund:innen
* Analyse der Gesamtzusammenhänge von Business Prozessen, Organisationsstrukturen und IT-Ressourcen sowie Identifizieren von Schwachstellen
* Beurteilung und Konkretisieren von Projektideen bezüglich Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
* Umsetzung von IT- und Service-Lösungen sowie Unterstützung bei Audits
* Leitung von IT-Projekten (z. B. im Bereich Microsoft Office 365, Migration oder Netzwerk)
Minimum Requirements:
Studium der Informatikwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (FH|Universität)
Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Organisations- und IT-Projekten und/oder mehrjährige Erfahrungen im Key Account Management
Idealerweise Erfahrung als IT-Business Analyst, Requirements Engineer oder Business Process Engineer
Erfahrung in der Konzeption und dem Design von IT-Lösungen sowie deren Integration in komplexe IT-Landschaften
Exzellente Organisationsfähigkeiten, analytische Denkweise und strukturierte Methodiken
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)
Hohe Kundenorientierung, Sinn für Lösungsfindung und Macher:in Mentalität
Ausgeprägte Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
WIR BIETEN DIR
Eine sehr selbstständige, abwechslungsreiche, aber auch verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Konzern und einer kooperativen Unternehmenskultur. Die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen ist uns ein Anliegen. Du profitierst von sehr guten Anstellungsbedingungen, einem hervorragenden Arbeitsklima sowie sehr guten Sozialleistungen.
Du bist eine innovative Persönlichkeit mit dem Anspruch, Topleistungen zu erzielen und suchst ein menschlich geführtes Unternehmen, bei dem Fairness und Teamspirit großgeschrieben werden? Wenn dich das anspricht, freuen wir uns, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen.
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