Junior Consultant Deal Advisory (w/m/d) 40-70%
Bern
Deal Advisory
per oder
DEIN KARRIERESTART IM DEAL ADVISORY
In der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unseren internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen baust du stetig dein Fachwissen auf. Wir ermöglichen dir den Einstieg in die Transaktionswelt.
DAS BEWEGST DU
1. Mitarbeit bei Corporate Finance/Deal Advisory Projekten (käufer- und verkäuferseitig)
2. Unterstützung von Kunden während des gesamten Transaktionsprozesses (Valuation, Due Diligence, M&A)
3. Unterstützung in der Aufbereitung umfangreicher und komplexer Daten und Inhalte, als Basis für Verkaufsprozesse und Verhandlungen
4. Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Erstellung von Marktrecherchen
5. Unterstützung von regionalen, nationalen und auch internationalen Kunden
6. Beitrag zum schweizweiten Austausch und Zusammenarbeit mit Deal Advisory Schweiz
7. Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen aus anderen Abteilungen (Steuern und Recht, Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Immobilien)
DAMIT GELINGT ES DIR
8. Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (oder Abschluss im Herbst 2025), idealerweise mit Vertiefung / Fokus in Finanzen / Accounting / Rechnungswesen
9. Vernetztes Denken, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Zahlen
10. Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint und Affinität für Datenanalyse von Vorteil
11. Hohe Selbstmotivation sowie Eigeninitiative
12. Ausgesprochene Professionalität und Belastbarkeit sowie teamorientiertes Denken und Handeln
13. Sehr gute mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt (Französischkenntnisse von Vorteil)
WAS WIR BIETEN
14. Unterstützung berufsbegleitender Ausbildungen, die vereinbar sind mit der beruflichen Tätigkeit
15. Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
16. Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt
17. Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
18. Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien
19. Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung