Lohn - 95'000 - 110'000
Unser Rocken Partner fördert die Digitalisierung im Bildungsbereich der Schweiz. Sie entwickeln und bieten digitale Infrastrukturen für Bildungseinrichtungen, arbeiten agil und interdisziplinär, und reagieren schnell auf Veränderungen. Projekte werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bildungseinrichtungen durchgeführt. Zudem legen sie großen Wert auf Mehrsprachigkeit, um die vielfältigen Anspruchsgruppen in der Schweiz zu bedienen.
Deine Verantwortung
* Die Finanzbuchhaltung führst du und sorgst für die ordnungsgemässe Erfassung aller Geschäftsvorfälle.
* Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellst du nach den geltenden Vorschriften und Standards.
* Du überwachst und bearbeitest die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.
* Der Zahlungsverkehr und das Mahnwesen liegen unter deiner Aufsicht.
* Mehrwertsteuerabrechnungen erstellst du und stellst sicher, dass alle steuerlichen Anforderungen erfüllt werden.
* Interne und externe Audits bereitest du vor und betreust diese, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Richtlinien sicherzustellen.
* Du arbeitest an Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse sowie zur Implementierung neuer Buchhaltungssysteme, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern.
Deine Skills
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ.
* Idealerweise hast du auch eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bringst du mit.
* Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungs- und Steuervorschriften sowie ein sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware gehören zu deinem Profil.
* Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift.
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Homeoffice
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/