Deine Mission: Strategiekonforme Optimierung unserer Website in Bezug auf User Experience, Usability und zielgruppengerechten und kundenzentrierten Inhalten inkl. Auf- und Ausbau von Suchmaschinenmarketing-Massnahmen, die unsere Zielgruppen über alle Phasender Customer Journey begeistern und überzeugen. In dieser bedeutenden Rolle trägst du in hohem Masse zur Positionierung, zum Unternehmenswachstum sowie zum Gesamterfolg der Swissphone bei. Deine spannenden Aufgaben: Optimierung und strategiekonforme Weiterentwicklung der Swissphone Website inkl. Länderpages, Content Management (Content Aktualisierung, Jahresplanung, Testing, SPOC und Koordination mit Webagentur), Schnittstellenmanagement Planung, Umsetzung und Reporting für Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) Monitoring, Controlling, Reporting sämtlicher Online-Aktivitäten inkl. Erstellung von Dashboards mit relevanten KPIs und fortlaufende Optimierung der Website, SEO, SEA, Kampagnen Projektleitung/Mitarbeit bei digitalen Marketingprojekten, Kampagnenmanagement (Mailchimp), CRM (Microsoft Dynamics) Aktive Mitarbeit bei weiteren Aufgaben im Bereich Marketing, Social Media Stellvertretung (Hootsuite, LinkedIn, Instagram, FB) Dein Profil: Mehrjährige B2B-Berufserfahrung im Digital Marketing vorzugsweise in der ICT / Industrie sowie Aus- und Weiterbildung im Bereich Digital Marketing (Universität, Fachhochschule, Höhere Fachschule) Erfahrung im Umgang mit Monitoring- und Analysetools (Google Analytics 4, Google Search Console, Hotjar etc.) Erfahrung in der Planung, Umsetzung, Reporting, Optimierung Suchmaschinenmarketing-Massnahmen (SEO & SEA) Versierter Umgang mit CMS Wordpress, CRM-Systemen (Microsoft Dynamics), Office 365, Collaboration Tools (Teams, Youtrack) Ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil) Kommunikative Macher-Persönlichkeit mit Hands-on Mentalität und sehr guten organisatorischen und analytischen Fähigkeiten Vernetztes Denken sowie strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Eigeninitiative sowie Selbstständigkeit, Kreativität, eine rasche Auffassungsgabe, Teamplayer Digital Native mit Passion für kundenzentriertes B2B Storytelling und Content und Verständnis der B2B Customer Journey Deine Vorteile: Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Eine wertschätzende und offene "Du-Kultur" mit aktivem Austausch über alle Stufen hinweg Ein verantwortungsvoller Job, mit dem du aktiv die Zukunft unserer Produkte und unseres Unternehmens mitgestalten kannst Ein attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket Flexible Arbeitszeiten & Home Office Möglichkeiten Umfangreiche interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir freuen uns auf deine komplette Bewerbung (inklusive Zeugnisse und Motivationsschreiben) an: Kevin Alder, HR Manager: Weitere Auskünfte zur Vakanz erteilt dir gerne: Bianca Rühle, CMO +41 44 786 77 01. #J-18808-Ljbffr