Veröffentlicht: 15.11.2024
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Region: Solothurn
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Pensum: 80-100%
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Vertrag: Teilzeit I Befristet
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Arbeitswelt: Wirtschaft & Arbeit
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Arbeitsbeginn: 1.1.2025
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Die Öffentliche Arbeitslosenkasse des Kantons Solothurn ist eine Abteilung des Amtes für Wirtschaft und Arbeit. Sie erbringt finanzielle Leistungen für anspruchsberechtigte Personen und Firmen in diversen Leistungsarten und arbeitet ISO-zertifiziert. Für die Öffentliche Arbeitslosenkasse suchen wir per 1.1.2025 oder nach Vereinbarung vorerst befristet bis 31.12.2026 am Standort Solothurn eine/-n Sachbearbeiter/-in Arbeitslosenkasse, 80-100%.
Ihre Verantwortung
1. Sie bearbeiten selbstständig Anträge auf Arbeitslosenentschädigung und prüfen den Anspruch.
2. Sie legen den versicherten Verdienst fest und zahlen die Arbeitslosenentschädigung aus.
3. Sie erstellen Verfügungen mit Sanktionen oder lehnen den Anspruch ab.
4. Interne und externe Kunden beraten Sie über Sozialversicherungen sowie über Rechte und Pflichten in der Arbeitslosenversicherung.
5. Sie prüfen die Einhaltung der korrekten Kündigungsfrist und setzen sich für eine rechtskonforme Arbeitsauflösung ein.
Ihr Profil
1. Sie haben einen Abschluss im kaufmännischen Bereich oder eine gleichwertige Ausbildung.
2. Sie bringen Erfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Sozialversicherungsbereich mit.
3. Sie haben eine sichere Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und ein Flair für Zahlen.
4. Sie verfügen über Beratungs- und Sozialkompetenz sowie Durchsetzungsvermögen.
5. Sie sind eine humorvolle und teamorientierte Persönlichkeit.
Benefits
1. Flexible Arbeitsmodelle
2. Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
3. Teilzeitarbeit, auch im Kader
4. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
5. Faires Lohnsystem
6. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
7. Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
8. Treueprämien
9. Familie & Beruf
10. 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
11. 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
12. Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
13. Bildung & Entwicklung
14. Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
15. Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
16. Förderung individueller Fähigkeiten
17. Sozialleistung & Vorsorge
18. Flexibles Rentenalter
19. Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
20. 12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
21. Gesundheit
22. Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
23. Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
24. Wechselndes Angebot an Impulskursen
Fragen?
Fabienne von Büren
Stv. Leiterin Arbeitslosenkasse
032 627 95 26
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
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