Arbeiten, wo das Leben passiert Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Die rail Care AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten. Stellenantrittnach Vereinbarung Aufgaben Sicherstellen und Überwachen des Schienenverkehrs Lok- und Wageneinsatzplanung Intervention bei Unregelmässigkeiten Organisation und Koordination des Schienenpersonals sowie Rollmaterials bei Ereignissen Erstellen der betriebsrelevanten Zugsdaten Bestellung von Extra-Trassen und Ressourcen Koordination des Informations- und Datenaustausches zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen (intern und extern)Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im Bahnumfeld (Fachmann öffentlicher Verkehr, Zugverkehrsleiter etc.)erste Erfahrung in der Leitstelle oder Disposition im Schienenbereich erwünscht Freude am Schichtbetrieb inkl. Wochenendeinsätze (24/7)eigenständige, belastbare, ruhige und flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse einer zweiten Landesprache IT-Affinität, Erfahrung mit Ne TS, Avis von Vorteil Was wir bieten Grosszügige Personalrabatte in der gesamten Coop-Gruppe Mindestens 5 Wochen Ferien Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr Attraktive Sozialleistungen Teilzeitarbeit möglich Wir fördern Talente und bieten ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot Deine Ansprechperson Sarah Allemann HR Marketing
#J-18808-Ljbffr