Unternehmensbeschreibung
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 103 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Die mehr als 33'000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2023 einen Umsatz von CHF 11.2 Milliarden.
Stellenbeschreibung
Die Sika Schweiz mit der Marke Klebag hat sich als führender Anbieter von Systemlösungen für Boden- und Parkettleger im Schweizer Markt etabliert. In unserem Kompetenzzentrum in Ennetbürgen entwickeln, produzieren und lagern wir unser komplettes Sortiment für den perfekten Boden. Wir bieten hochwertige und ECO-zertifizierte Produkte an, die stets auf dem neusten Stand der Technik sind und sich auf dem Markt seit Jahrzehnten bewährt haben. Zur Verstärkung unseres Teams in Ennetbürgen NW (20 Min. von Luzern) suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Verkaufssupport (80 - 100%).
In dieser Funktion sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:
Aktive Unterstützung des Leiters Betrieb und Technik
Einkauf von Rohstoffen, Handelswaren und Verpackungsmaterial
Planung und Beauftragung der Transporte
Erstellung und Versand der Preisliste
Organisation von externen und internen Schulungen sowie Events
Aktualisierung der Etiketten und Verpackungen
Buchung der Wareneingangs- und Kreditorenrechnungen
Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Stellvertretung der Auftragsabwicklung und bei Erstellung der Offerten, Lieferscheine und Rechnungen
Qualifikationen
Nebst einer abgeschlossenen kaufmännischen Grundausbildung bringen Sie einige Jahre Berufserfahrung in der Sachbearbeitung mit, von Vorteil in der Baubranche
Sie sind eine extrovertierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Eigeninitiative
Sie überzeugen durch eine exakte und speditive Arbeitsweise sowie einer raschen Auffassungsgabe
Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse werden vorausgesetzt
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume - jeden Tag auf's Neue
Ein unkompliziertes Team und eine familiäre Atmosphäre mit einem freundlichen Umgangston machen das Arbeiten bei Klebag besonders
Wir bieten ein faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen
Brigitte Meier kennt weitere Details zur Stelle und erzählt Ihnen gerne mehr (Telefon 058 436 32 13). Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online über den Bewerber-Button dieser Webseite.