Sachbearbeiter/in Schuladministration (m/w/d), Buchs Kanton St. Gallen
Wir suchen infolge Austritts der bisherigen Stelleninhaberin per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Aufgaben Selbstständige Erledigung administrativer Arbeiten für mehrere Berufe der Grundbildung entlang der ganzen schulischen Ausbildung der Lernenden, d.h. von der Erfassung der Lernenden, über die Vorbereitung des Schulstarts bis zum Qualifikationsverfahren und dem Austritt
Regelmässige Zusammenarbeit und Kontakt zu internen wie auch externen Anspruchsgruppen
Mitarbeit in der Erbringung von diversen zentralen Dienstleistungen (z.B. Schalter-/Telefondienst, Organisation von Anlässen, Administration der Raumvermietungen, Materialbestellwesen usw.)
Mitarbeit bei der Ausbildung der eigenen kaufmännischen Lernenden
Arbeiten in einem Team mit sechs Mitarbeitenden
Qualifikationen Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise bereits mit mehrjähriger Berufserfahrung
Erfahrung in einer Schuladministration, vorzugsweise in einer Berufsfachschule, wäre ein grosser Pluspunkt
Hohe Dienstleistungsorientierung, wortgewandte und adressatengerechte Kommunikation, sicheres Auftreten, belastbar und flexibel
Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse, v.a. MS-Produkte (M365), idealerweise ergänzt mit Erfahrungen mit der Schuladministrationssoftware NESA bzw. Schulnetz
Was wir bieten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
Angenehmes Arbeitsklima und gute Anstellungsbedingungen
Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Hervorragende Infrastruktur
Marco Thoma, Leiter Abteilung Verwaltung, 058 228 22 20, [emailprotected]
#J-18808-Ljbffr