Teil von ‘TeamOetiker’ zu sein bedeutet, mit über 2'000 Menschen in 32 Ländern und an 13 Produktionsstandorten zusammenzuarbeiten. Wir sind der führende Anbieter von High-End-Verbindungslösungen für Automobil- und Industrieanwendungen. Unsere Klemmen, Schellen, Ringe, Bänder und Schnellverbinder finden sich an praktisch jedem Fahrzeug der Welt und in Millionen von Haushaltsgeräten. Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen mit einer langfristigen Perspektive und dem Fokus auf nachhaltigen Geschäftserfolg.
Stellenbeschreibung
Bearbeitung täglicher Serviceanfragen über das Ticketsystem
Weiterleitung komplexer Anfragen an den Second-Level-Support
Pflege und Organisation von Serverräumen sowie IT-Gerätelagern vor Ort
Beschaffung und Einrichtung von IT-Hardware wie Laptops, Desktops und Druckern
Unterstützung und Wartung lokaler Konferenzraumausstattung
Koordination von Drittanbietern für Vor-Ort-Support
Unterstützung bei Cybersecurity-Aufgaben wie Patching und Malware-Vorfällen
Mitarbeit an der Unternehmensarchitektur durch Definition von Standards
Fehlerbehebung bei lokalen Servern und Netzwerken (WLAN / LAN / WAN)
Qualifikationen
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
Erfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level)
Gute Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerken und Cybersicherheit
Kommunikationstark und empathisch
Dienstleistungsorientiert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Komm zu uns, um weiterzukommen.
Seit mehr als 75 Jahren ist Oetiker führender Hersteller von High-End-Verbindungslösungen für OEMs weltweit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden attraktive internationale Herausforderungen und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfalt und hohe Qualitätsstandards sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. So verbinden wir die Visionen von heute mit der Technologie von morgen.
Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Mitarbeiters. Dabei setzen wir auf einen kooperativen Führungsstil, der auf Eigenverantwortung, Respekt und Vertrauen basiert. Uns ist wichtig, dass du dein Teammitglied förderst und eine offene Feedback-Kultur pflegst – ohne autoritäres "Bossing", sondern mit einem Fokus auf gemeinsames Wachstum und Wertschätzung.
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