Arbeitsort: Hybrid, Luzern, St.Gallen, Zug, Zurich
Pensum: Vollzeit
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Projektmanagement in der Software-Entwicklung mit Fokus auf Zielerreichung von Time, Quality and Budget
2. Ansprechpartner für den Kunden in allen Belangen des Projektes von den Vorabklärungen über den GoLive bis zur Nachbetreuung
3. End-to-end Verantwortung für die Lieferung vereinbarter Digital Banking-Lösungen bei nationalen und internationalen Banken
4. Definition und Abstimmung realistischer Projektziele unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit
5. Aufbau geeigneter Team- sowie Kommunikationsstrukturen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
6. Begleitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen
7. Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und der fachlichen/ technischen Lösungsfindung
8. Risk & Change Management, Financial Project-Controlling und Planung des Ressourcenbedarfes
Profil:
1. Abgeschlossenes Bachelor- oder Master- Studium der Informatik oder vergleichbar
2. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Leitung von Software-Kundenprojekten
3. Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. PMI, Prince2, GPM) oder gleichwertige Erfahrung in Scrum und SAFe
4. Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bankensektor wie Zahlungsverkehr, Vermögenswerte und Mobile Anwendungen (iOS & Android)
5. Hohe Qualitätsansprüche und gute Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten
6. Ausgeprägtes Zeitmanagement, Planungs- und Organisationstalent
7. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Team
Benötigte Skills:
* Deutsch
* Englisch
* Projektleitung
* Banken / Finanzgesellschaften
Pensum: Vollzeit
#J-18808-Ljbffr