Wer wir sind Die Markant Gruppe zählt zu den fÃ1⁄4hrenden Cloud-Application-Anbietern in Europa fÃ1⁄4r Handelsdaten. Wir vernetzen Ã1⁄4ber 15000 nationale und internationale Lieferanten mit Ã1⁄4ber 200 Händlern aus dem Lebensmitteleinzelhandel, Grosshandel, Drogerie- und Fachhandel. Unser breites Leistungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen Ã1⁄4ber exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools und Master-Data-Managementsystemen. Das Markant Erfolgssystem basiert darauf, unsere Partner im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.  FÃ1⁄4r unser PIM-Team bei der Markant Syntrade Schweiz AG, Pfäffikon/SZ suchen wir Verstärkung Effiziente Abläufe zwischen unseren Lieferanten und Handelspartnern zu etablieren, treibt uns an. FÃ1⁄4r unsere Kunden bauen wir ganzheitliche PIM-Lösungen: Vom entstehen des Bedarfs nach digitalen Produktinformationen bis zur Anzeige im Web-Shop. Wir setzen dazu eine eigene PIM-Lösung ein, die wir stetig weiterentwickeln.  Deine Expertise Stammdatenprozesse zu verstehen, einen möglichst effizienten und automatisierten Informationsfluss zwischen allen Beteiligten aufzubauen und sicherzustellen sowie neue Ideen zur Weiterentwicklung unserer PIM-Lösung ins Produkt einfliessen zu lassen, stellt fÃ1⁄4r unser Team eine grosse Bereicherung da.  Idealerweise kennst Du bereits etablierte Standards fÃ1⁄4r den digitalen Austausch von Produktinformationen wie GDSN. Auch mit digitalen Ãbermittlungswegen und Formaten hast Du Erfahrungen sammeln können und kannst unsere Kunden von deren Nutzen Ã1⁄4berzeugen.  Mit unserer agilen und engagierten Arbeitskultur sowie anspruchsvollen Projekten, bieten wir Dir die Chance, Teil eines hoch motivierten Teams zu werden. Bewirb Dich jetzt und gestalte die Entwicklung unserer Projekte aktiv durch Deine guten Ideen mit  Unser Aufgabenprofil  Du betreust ein Lieferanten- und Händlerportfolio und agierst als kompetenter Kommunikator zwischen Industrie und Handel im Bereich Produktinformationen Du bist verantwortlich fÃ1⁄4r den reibungslosen Datentransfer zwischen Industrie und Handel Du Ã1⁄4bernimmst die Qualitätssicherung im Bereich Produktinformationen Du trägst in agilen und zielorientierten Teams dazu bei, aus Ideen und KundenwÃ1⁄4nschen konkrete Anforderungen zu erstellen und diese mit den Softwareentwicklern und den Product Ownern abzustimmen Du arbeitest selbständig oder mit Kollegen an Projekten Du unterstÃ1⁄4tzt bei der Akquise und Onboarding neuer Kunden Du organisierst, planst und fÃ1⁄4hrst Workshops/Präsentationen durch  Ihr Bewerberprofil Kaufmännische Grundausbildung (Kaufmann/-frau EFZ mit/ohne Berufsmaturität oder höhere Ausbildung) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Umfeld â idealerweise im Bereich digitale IT-Dienstleistungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit IT-Dienstleistungen / Business Intelligence / PIM und/oder Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung in der Kundenbetreuung und Teamarbeit IT-affin Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mÃ1⁄4ndlich) Der erste Schritt Verwandle deine Neugier in Aufbruch und Interesse in echte Initiative. Mach den ersten Schritt in Richtung eines Arbeitgebers, bei dem du auf nachhaltiges Handeln und ein kollegiales Umfeld zählen kannst. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung jid9bca154a jit0415a jiy25a