Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse in der Lohnbuchhaltung gezielt im Baugewerbe einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen in der Region Stein am Rhein, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Fachkraft Lohnbuchhaltung Bauwesen eine zentrale Rolle in der Abwicklung von Gehaltsabrechnungen und Sozialversicherungen für das Baugewerbe zu übernehmen. Aufgaben Eigenständige Durchführung der Lohnbuchhaltung für Mitarbeitende im Bauwesen Berechnung und Verbuchung von Löhnen, Sozialversicherungen und Quellensteuern Verwaltung von Ein- und Austritten sowie Bearbeitung von Mutationen in der Personaladministration Erstellung von Lohnabrechnungen, Lohnausweisen und Jahresendabrechnungen Ansprechpartner/in für Mitarbeitende zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungen und externen Partnern Sicherstellung der Einhaltung von Gesamtarbeitsverträgen (GAV) und branchenspezifischen Vorgaben Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung von Lohnprozessen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder Personalwesen (z. B. Payroll-Spezialist/in, Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen) Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Bauwesen oder in einem GAV-pflichtigen Bereich Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erfahrung mit Lohnbuchhaltungssoftware und ERP-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine serviceorientierte Denkweise Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und externen Partnern Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil Vorteile Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (40-80%) für eine optimale Work-Life-Balance Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen HR- und Lohnbuchhaltungstools Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-698005) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter 41 58 233 31 20. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.