Sie möchten innovative Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleiten und weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Aufgaben
1. Verantwortung für das Lebenszyklusmanagement und die Integration von Produktänderungen
2. Sicherstellung der Rentabilität und Einleitung von Optimierungsmassnahmen
3. Förderung der Kundenbindung in Zusammenarbeit mit Key Account Managern
4. Wissensaustausch durch Schulungen, Whitepapers und Marketingmaterialien
5. Unterstützung des Marketings zur Steigerung der Marktpräsenz
6. Zusammenarbeit mit R&D und Operations zur kontinuierlichen Produktverbesserung
Qualifikationen
1. Ingenieurstudium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Industrie- oder Automobiltechnik)
2. 3–5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder einer vergleichbaren Funktion
3. Fähigkeit, Kundenanforderungen in die Produktentwicklung zu integrieren
4. Erfahrung in der Leitung von Produktoptimierungsprojekten
5. Proaktive, innovative und unternehmerische Denkweise
6. ERP-Kenntnisse und Erfahrung mit relevanten Prozesstools
7. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (C1–C2), Französisch von Vorteil
8. Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
Vorteile
1. Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
2. Ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld
3. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -022025-710327) haben, kontaktieren Sie bitte Alessandro Meister unter +41 58 233 28 20.
#J-18808-Ljbffr