Sie sind eine erfahrene Persönlichkeit im Controlling und möchten Ihre Expertise in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen? Unser Kunde in der Region Schaffhausen bietet Ihnen die Möglichkeit, anspruchsvolle Aufgaben im Finanzmanagement zu übernehmen und strategische Prozesse aktiv mitzugestalten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das Innovation und Qualität lebt!AufgabenLeitung und Koordination der Budget- und Forecast-ProzesseErstellung und Präsentation von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und lokalen StandardsDurchführung detaillierter Abweichungsanalysen und Entwicklung von HandlungsempfehlungenEntwicklung und Implementierung von KPIs zur Optimierung der UnternehmenssteuerungVerantwortung für die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Controlling-ProzessenEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei strategischen EntscheidungenUnterstützung und Beratung der Fachabteilungen bei finanziellen FragestellungenFührung und Weiterentwicklung eines kleinen Controlling-TeamsProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem internationalen UmfeldFundierte Kenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten und AnalysenSicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und fortgeschrittene Excel-KenntnisseAnalytisches Denkvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und FührungsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Affinität zu digitalen Tools und ProzessenVorteileEine verantwortungsvolle Position mit GestaltungsspielraumAttraktive Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-OptionenLeistungsgerechte Vergütung und umfassende SozialleistungenEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-675138) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.