Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Zentralschweiz steht der FCL mit seinen rund 200 Mitarbeitenden und 600 Business-Partnern für Qualität, Verlässlichkeit und Emotionen in und ausserhalb der swissporarena. Getragen von der Leidenschaft der FCL-Familie setzen wir auf moderne Entwicklungen und Instrumente, um Tradition mit Innovation zu verbinden und unsere Partnerschaften im Sinne von win-win zukunftsfähig zu gestalten. Hierfür suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Bereichsleiter/in Partnerschaften & New Business. Führung und Entwicklung: Leitung des Bereichs Partnerschaften & New Business mit zwei Sales Managern und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung inklusive Analyse und Optimierung der Sales-Aktivitäten und -Prozesse. Akquisition und Pflege: Gewinnung neuer Sponsoren und Ausbau bestehender Partnerschaften, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Innovation: Lancierung neuer Sponsoring-Gefässe und Projekte, unter Einbezug aktueller Entwicklungen auch aus Bereichen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Frauenfussball oder ESG. Events: Konzeption und Umsetzung von FCL- Business-Events für unsere rund 600 Partner und aktive Vermarktung der Räumlichkeiten in der swissporarena (MICE). Netzwerken: Repräsentation des FCL an verschiedenen Anlässen. Zudem Betreuung unserer Businessclubs und Schaffung von neuen Instrumenten, damit sich unsere Partner innerhalb und ausserhalb der Zentralschweiz noch zielgerichteter vernetzen können. New Business: Identifikation und Erschliessung neuer Umsatzkanäle und Geschäftsfelder im dynamischen Umfeld der Sportvermarktung. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen, idealerweise in der Sportvermarktung. Ausgeprägte Kundenorientierung und Auftrittskompetenz. Kommunikations- und Verhandlungsskills mit der Fähigkeit, konzeptionell und unternehmerisch zu denken und neue Vertriebsstrategien und -Kanäle zu lancieren. Flexibilität für unregelmässige Arbeitseinsätze, auch an Wochenenden. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistermentalität. Eine äusserst spannende Rolle in einem ambitionierten Team und einem dynamischen Umfeld, in dem du deine Ideen umsetzen kannst. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Moderne Arbeitsbedingungen in inspirierender Ambiance in der swissporarena inklusive der Möglichkeit für Homeoffice. Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, Mitarbeiter-Benefits und mehr. JETZT BEWERBEN Magst du es, Menschen zu begeistern und hast du Lust, Grosses zu bewegen? Dann suchen wir genau dich! Sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: jobs@fcl.ch Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Melanie Trüb, 041 317 09 25