Beschreibung
Mit deiner Expertise im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung kannst du als Senior Payroll Specialist nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern auch massgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen beitragen.
Verantwortlichkeiten
* Verantwortung für die reibungslose Durchführung der monatlichen Lohnläufe (Stunden- und Monatslohn) zusammen mit einer Teamkollegin.
* Selbständige Bearbeitung lohnrelevanter Mutationen wie Ein- und Austritte, Sozialversicherungen, Quellensteuerabrechnungen und Pensionskassenangelegenheiten.
* Durchführung von Unfall- und Krankheitsabsenzen sowie EO-Anmeldungen.
* Ansprechpartner für interne und externe Stellen sowie für Behörden und Ämter.
* Regelmässige Erstellung und Analyse von lohnrelevanten Auswertungen (Reports, Statistiken, Abrechnungen).
* Zuständig für Jahresendarbeiten und Abstimmungen mit der Buchhaltung.
* Mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Lohnverarbeitungsprozesse.
Erfahrungen
* Abgeschlossene Ausbildungen im Bereich Lohnwesen oder Sozialversicherungen.
* 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung.
* Fundierte Kenntnisse in SAP und Excel, idealerweise auch in SuccessFactors.
* Präzise, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
Besonderheiten
Unser Kunde bietet ein spannendes und innovatives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Freiraum. Zudem wird Flexibilität durch Gleitzeit und die Option auf Homeoffice geboten. Eine flache Hierarchie und ein motiviertes, engagiertes Team sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, ergänzt durch diverse Vergünstigungen in vielen Bereichen.
Firmenprofil
Frische, Handwerk, Schweiz - dafür steht unser Kunde.
#J-18808-Ljbffr