Wenn Sie gerne selbstständig und zielorientiert arbeiten, aber auch ein Teamplayer sind, gerne etwas bewegen und koordinieren sowie die folgenden Aufgaben Ihren Vorstellungen entsprechen - dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
Ihr Aufgabengebiet
Unterstützung des Verkaufes in technischen Fragestellungen (techn. Kundenberatung)
Durchführung von Reviews / Machbarkeitsabklärungen
Klärung der Beschaffung von Dienstleistungen und Gütern
Erstellung von Kalkulationen im ERP / Ermittlung Herstellkosten
Anlegen und pflegen von Stammdaten im ERP inkl. Sicherstellung des Konfigurationsmanagements
Ermittlung von Lieferzeiten in Zusammenarbeit mit dem Mitarbeitenden PPS bei Erstfertigungen
Sicherstellung Auftragskoordination und Betreuung von Erstaufträgen bezüglich Termine, Kosten und Qualität
Bearbeiten von Kundenrückmeldungen und Reklamationen
Leitung komplexer Kundenprojekte
Ihr Profil
Berufsausbildung als Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation
Abgeschlossene Weiterbildung zum Prozessfachmann
Nachweisbare Erfahrung im Bereich AVOR eines Produktionsbetriebes
Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office (vor allem Excel) und ERP (SAP von Vorteil)
Zielgerichtete, qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Teamplayer
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
Einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
Ein motiviertes Team
Die Möglichkeit, den Bereich weiterzuentwickeln
Attraktive Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Entwicklungsperspektiven
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Teil unseres Unternehmens werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.