Wenn Sie in der Buchhaltung sehr versiert sind und große Freude an Zahlen haben, dann könnte die Verantwortung in der Finanzbuchhaltung genau das Richtige für Sie sein! Lesen Sie unten weiter! Wir suchen derzeit im Auftrag unseres Kunden, einem modernen Unternehmen in der Finanzbranche, nach einer Buchhalterin oder einem Buchhalter. Die Position ist in einem Umfang von 80-100% zu besetzen und steht aufgrund des Weggangs einer Mitarbeiterin/des Weggangs eines Mitarbeiters ab sofort oder nach Vereinbarung zur Verfügung. Unser Kunde ist ein wachsendes und innovatives Unternehmen, das optimale Möglichkeiten bietet, sich sowohl fachlich als auch persönlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der Arbeitsort befindet sich im Grossraum Bern und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie mit dem Auto erreichbar. Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, einschließlich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung des Rechnungswesens und Erstellung periodischer Abschlüsse nach dem Obligationenrecht (OR) Führung der Lohnbuchhaltung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Aktive Mitwirkung bei verschiedenen Projekten Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen auf Fachausweisstufe Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Ihren Wissensstand mit dem Team und anderen Abteilungen zu teilen Laufende Aktualisierung Ihrer buchhalterischen Fachkenntnisse Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen Großzügige Option für Home Office, um Arbeit und Privatleben gut zu vereinbaren Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozialleistungen Ein dynamisches Team und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zugang zu den neuesten Arbeitsplatztechnologien