Unsere Kundin ist ein Schweizer Unternehmen im Kanton Basel-Land, welches im Bereich der Chemie und Verfahrenstechnik international führend ist. Nach Vereinbarung suchen sie eine dynamische und aufgeweckte Persönlichkeit als
SachbearbeiterIn Export mit Assistenzfunktion (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
* Assistenzfunktion für die Direktion und das Verkaufsteam
* Unterstützung der Salesmanager bei kommerziellen Aufgaben nach Auftragserteilung, beispielsweise durch das Verfassen von Berichten und Protokollen oder durch telefonische Betreuung von Kunden und Mitarbeitern
* Führung der kaufmännischen Projektdokumentationen
* Organisation und Durchführung von Transporten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben sowie relevanter zoll- und mehrwertsteuerrechtlicher Aspekte
* Sicherstellung der Einhaltung der Bestimmungen aus Freihandelsabkommen
* Planung, Überwachung und Verwaltung der Vertragsdokumentation, einschließlich Vertraulichkeitsvereinbarungen, Kooperations-, Vermittlungs- und Repräsentationsvereinbarungen
* Erstellung von Rechnungen, Provisionsabrechnungen und ähnlichen Dokumenten
* Koordination von Kalendern, Sitzungen und Dienstreisen
* Allgemeine Korrespondenz in Deutsch und Englisch, einschließlich Übersetzungsaufgaben für den Vertrieb
* Pflege und Verwaltung des Archivs
* Mitarbeit bei der Digitalisierung diverser Prozesse
* Vertretung der Assistenz in deren Abwesenheit
* Telefonservice im Wechsel mit der Assistenz
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Grundausbildung oder Studium im kaufmännischen- oder kaufmännisch verwandten Bereich
* Erste Erfahrung in assistierender Funktion
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Transportmanagement / Export
* Hohe EDV-Affinität und Freude an Digitalisierungsprojekten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), jede weitere Sprache ein Plus
* Aufgestellte und zuverlässige Persönlichkeit mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise
Nice to have:
* Weiterbildung als DirektionsassistentIn
Was wird Ihnen geboten:
* Familienähnliche Unternehmenskultur, wobei Kollegialität und Kreativität im Mittelpunkt stehen
* Work-Life-Balance: Zentraler Aspekt der Unternehmenskultur, unterstützt durch flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld
* Gesundheitsförderung: Aktivitäten wie das „Bike-to-Work“-Programm und subventionierte Fitnessstudio-Mitgliedschaften
* Verpflegung: Bereitstellung von frischem Obst und Wasser
* Teamevents: Regelmäßige Sommer- und Winterausflüge
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Trainingsprogramme
* Attraktives Gehaltspaket: Mit überdurchschnittlichen Arbeitsbedingungen und sozialen Zusatzleistungen
Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.
Chemie Verfahrenstechnik Basel-Landschaft Geschäftsleitung Vollzeit Fulltime Assistant
Nadine Rutz, Personalberaterin
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