Recruitment Consultant - Kundenakquise (m/w/d), Zürich
Michael Page
Zürich, Switzerland
Der Recruitment Consultant (m/w/d) kümmert sich um die Rekrutierung im Bereich Interim Management mit der Spezialisierung in Bereich Sales Administration & Supply Chain. Dabei gewinnt der Recruitment Consultant Kunden für sich, identifiziert Vakanzen und füllt diese durch eine gezielte Betreuung von Kandidaten. Der gesamte Rekrutierungsprozess wird dabei von A bis Z betreut. Dabei erwartet den auserwählten Kandidaten das folgende Aufgabenspektrum:
* Gewinnung von Kunden durch proaktive Akquise
* Pflege von Bestandskunden
* Vereinbarung von persönlichen Kundenterminen, um Übereinkünfte für eine gemeinsame Zusammenarbeit zu finden
* Erstellung von Angeboten, deren Nachverfolgung bis hin zum Vertragsabschluss
* Publikation von Stellenbeschreibungen auf diversen Plattformen
* Proaktive Suche nach Kandidaten im zugewiesenen Geschäftsbereich
* Identifizierung von Kunden- und Kandidatenbedürfnissen für eine erfolgreiche Vermittlung
* Beratung der Kandidaten hinsichtlich Lebenslaufgestaltung, Präsentation und Auftreten
* Koordinierung der Interviewgespräche während des Rekrutierungsprozesses
* Einholung von Referenzauskünften
* Teilnahme an Verhandlungen der Angebotsphase bis hin zum Abschluss eines Arbeitsvertrags
* Pflege der Geschäftsbeziehung durch eine nachhaltige und aufrechterhaltende Arbeitsweise
* Stetige Analyse der derzeitigen Markttrends
Wir suchen eine leidenschaftliche Persönlichkeit mit echtem «Drive»! Der ideale Kandidat hat Biss, liebt den Erfolg und spürt instinktiv, was Menschen bewegt! Aber: Bei uns zählt nicht nur Ehrgeiz - wir suchen jemanden, der auch mit einer Leichtigkeit im Job brilliert. Ein gutes Gespür für Humor und Freude an dem, was man tut, sind genauso wichtig wie die Verkaufsstärke.
* Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und/oder Studium
* Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in Vertriebstätigkeit oder sogar in der Rekrutierung
* Stilsichere Deutschkenntnisse sowie fliessende Englischkenntnisse
* Jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil
* Solider Umgang mit den MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams)
* Erfahrener Umgang mit internen CRM-Systemen ist von Vorteil, sowie eine generelle IT-Affinität
* Professionales Auftreten, hohe Kommunikations-, Durchsetzungs- und Verhandlungsfähigkeit
* Eigenständige, pflichtbewusste Arbeitsweise, die sich dennoch gut in einem Team integrieren lässt
Wir bieten einen spannenden Aufgabenbereich, der mit Leidenschaft und Engagement zu grossem Erfolg führt. Abhängig von Motivation und Performance eröffnen sich klare Aufstiegsmöglichkeiten sowie Zugang zu zahlreichen Benefits, die den Einsatz wertschätzen.
Das Arbeiten erfolgt in einem internationalen, familiären und willkommen heißenden Team, das auf gemeinsamen Erfolg hinarbeitet und dabei individuelle Stärken fördert.
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