Job Type : Festanstellung | Vollzeit | Unbefristet
City : Geislingen/Steige oder Frankfurt am Main
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert! Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Hauptaufgaben: Verantwortlich für den Abverkauf (Sell-out) seiner/ ihrer Kategorien im DACH Markt
Management vom Produktportfolio: Überwachen der Produkt-Performance, Analysieren von Daten, Identifizieren von Ursachen, Vorschlagen von Lösungen und Nachverfolgen der Umsetzung
Management vom Preis: Sicherstellen einer konsistenten Preisgestaltung auf den Plattformen von Groupe SEB und Amazon
Management vom Promotions: Liste der beworbenen Produkte definieren, jährlichen Promotion-Kalender erstellen und Forecast-Prognosen optimieren
Verwaltung des Budgets: Festlegen und Einhalten des Budgets für Promotions und andere Handelsaktivitäten
Überwachen der Account-Performance im Vergleich zu den Geschäftszielen inklusive Operations und KPIs und Identifizieren von Wachstumsmöglichkeiten und notwendigen Korrekturmaßnahmen
Umsetzung der Strategie zur Aktivierung der Kategorie: Produkteinführungen
Optimierung der Conversion-Rate: Erstellen und Optimieren von Produktlistungen (Content/Produktdetailseiten) zur Maximierung von Sichtbarkeit und Conversion, Durchführen von Keyword-Analysen zur Verbesserung von Produkt-Suchrankings.
Investitionen in Retail Media: Festlegen der Höhe der Retail Media Investitionen in Zusammenarbeit mit dem Retail Media Team
Wettbewerbsbeobachtung in Bezug auf Produkte, Wettbewerber und Trends. Vorschlagen von Initiativen, um der Konkurrenz auf Amazon voraus zu sein
Analyse und Reporting: Nutzen von Analysetools zur Bewertung von Produkten und der Performance von Kampagnen (täglich, wöchentlich, monatlich)
Erstellen regelmäßiger Berichte (Promo Events, Business Review...) in seinem/ihrem eigenen Bereich, um Ergebnisse und Verbesserungs-/Maßnahmenpläne zu teilen
Funktionsübergreifende Zusammenarbeit: Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Amazon AVS (= Amazon Brand Specialist).
Interne Kommunikation innerhalb von DACH: andere KAM Teams, Marketing, Supply, Finance
Zusammenarbeit mit dem EU-Amazon-Team
Enge Zusammenarbeit mit Retail Media & Produktmanagement
Qualifikationen: 3 - 5 Jahre Erfahrung in Vertriebs- oder Marketingfunktionen (z. B. Key Account Manager, D2C e-store Manager, Vertriebsmitarbeiter, Produktmanager, usw.).
Kommerzielles Gespür und Geschäftsorientierung.
Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), um in einer multikulturellen Organisation zu arbeiten.
Gutes Verständnis der Amazon-Plattform, einschließlich ihrer Suchmechanismen, Auflistungsregeln und Algorithmen.
Fähigkeit, Amazon-Aufgaben zu erlernen und durchzuführen, einschließlich Keyword-Recherche, Schreiben von Inhalten, Hochladen usw.
Erfahrung mit Business-Analytics-Tools (Qlik Cloud, Excel, etc.), um Entscheidungen und Maßnahmen auf der Grundlage von Daten zu treffen.
Kommunikationsfähigkeit, die Fähigkeit, übergreifend zu arbeiten und wichtige Erkenntnisse mit anderen Teammitgliedern zu teilen.
Führungsqualitäten und globaler Weitblick.
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, „Hands-on“-Mentalität und Eigeninitiative
Das bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit vielfältigem und abwechslungsreichem Angebot für Ihr leibliches Wohl
Gesundheitsangebote wie Wellpass oder Betriebsmedizin für Ihre psychische und physische Gesundheit
Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents sowie Kaffee- & Teespezialitäten
Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach (auch ohne Anschreiben). Das Sales-Team freut sich auf Sie!
Wir weisen darauf hin, dass diese Ausschreibung für Beschäftigte aller Geschlechter gleichermaßen gilt.
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