Wir sind Ricola – ein unabhängiges Familienunternehmen und eine der innovativsten Kräuterbonbon-Herstellerinnen weltweit. Wir bringen den Genuss natürlich gesunder Schweizer Alpenkräuter zu allen Menschen, analle Orte, an allen Tagen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Natürlichkeit und Vielfalt; mit Freude verbinden wir Gegensätze wie Innovation und Tradition zu einem funktionierenden Ganzen.
Interessiert, ab sofort (oder nach Vereinbarung) als
Teil von Ricola zu werden?
Aufgaben, an denen du wächst. Du liebst es, mit kreativen Ideen Marken zum Strahlen zu bringen und unvergessliche Kampagnen zu gestalten? Dann werde Teil von Ricola und zeige, wie wir die Schweiz inspirieren können! Bei uns wirst du...
Strategieentwickler: Du entwickelst eine integrierte Kommunikationsstrategie für die Schweiz und setzt sie operativ um – online, offline und überall dazwischen.
Projektdirigent: Du leitest interdisziplinäre Projekte, von Ricola Shops bis zu Kräutergärten, und bringst interne und externe Stakeholder in Einklang.
Kampagnenmeister: Du überwachst ATL- und digitale Kampagnen – von der Konzeption bis zur Performance-Messung – und verwandelst Daten in handfeste Handlungsempfehlungen.
Nachhaltigkeitsbotschafter: Du entwickelst zusammen mit dem Sustainability-Team innovative Kommunikationsansätze, um unsere Umweltziele in die Herzen der Konsumenten zu tragen.
Budgetjongleur: Du verwaltest Kommunikationsbudgets effizient und verantwortungsbewusst, immer mit einem klaren Blick auf den ROI.
Markenwächter: Du analysierst die Markenperformance, beobachtest den Wettbewerb und schärfst Ricola’s Positionierung durch strategische Insights.
Gemeinsam sind wir stärker und vielfältiger. Du bist eine authentische, motivierte Hands-on Person, die mit hoher Eigeninitiative, kreativer Vision und Durchsetzungsvermögen überzeugt? Perfekt! Wir suchen eine kommunikative Persönlichkeit, die unsere Marke in der Schweiz weiter aufblühen lässt.
Hast du Lust, Ricola’s Stimme in der Schweiz zu werden? Mit diesen Stärken passt du perfekt in unser Team:
Bildung: Du bringst eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Marketing mit, idealerweise Uni oder FH.
Erfahrung: Du hast 3–4 Jahre Erfahrung in einer Marketing- oder Kommunikationsposition und kennst dich mit Projektmanagement bestens aus.
Kommunikationsprofi: Klare Worte und überzeugende Ideen sind dein Markenzeichen – in Deutsch, Englisch und idealerweise auch auf Französisch.
Tools: Du bist versiert in MS Office und hast einen proaktiven Umgang mit digitalen Medien.
Mobilität: Du bist bereit, innerhalb der Schweiz zu reisen und gelegentlich international unterwegs zu sein.
Viele gute Gründe. Wir von Ricola möchten einen Beitrag leisten für eine Welt, in der man gerne lebt – und arbeitet. Denn Arbeit ist zwar nicht das ganze Leben, aber doch ein grosser Teil davon. Drum sollte man gern tun, womit man sein Geld verdient, und die Arbeitsbedingungen sollten fair sein. Mehr dazu, was uns als Arbeitgeberin ausmacht unter ricola.com/chancen .
#J-18808-Ljbffr