Sehen Sie sich als Botschafter*in des Lesens?
Mit Ihrer Leidenschaft sind Sie bei uns genau richtig. Bei der Orell Füssli Thalia AG schaffen wir Räume für vielfältige Geschichten und Wissen, die unsere Gesellschaft inspirieren und bereichern. Ausserdem ist Orell Füssli ein Ort, an dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, an dem man gerne und gut zusammenarbeitet sowie gemeinsam mehr erreicht.
Für unsere Filiale Rösslitor in St. Gallen suchen wir per 1. Juni 2025 eine*n Abteilungsleiter*in 90% (a)
Für die Abteilung Kundendienst & Logistik sowie Tätigkeit als Praxisbildner*in.
Ihre Hauptaufgaben:
* Führung der Mitarbeitenden der Abteilung (Fördern, Fordern und Entwickeln der Mitarbeitenden inkl. sämtlicher Mitarbeitergespräche), Personalrekrutierung.
* Lots*in in der Welt von Geschichten und Wissen.
* Mitverantwortlich für Umsatz, Marge, Personalkosten sowie alle Verkaufs- und Einkaufsabläufe.
* Gemeinsames Planen mit den Vorgesetzten und dem Leitungsteam sämtlicher Aktivitäten in der Abteilung und die anschliessende selbständige Umsetzung.
* Verantwortung für das Sortiment und dessen Präsentation.
* Betreuung der Lernenden.
* Abgeschlossene Ausbildung im Buch- oder Detailhandel.
* Mind. 3 Jahre Verkaufserfahrung im Handel.
* Affinität zum Buch sowie zu den elektronischen Medien.
* Verkaufsorientierte, unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit.
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz.
Unser Angebot:
* Kollaborative und wertschätzende Unternehmenskultur.
* Zentraler Arbeitsort mit guter ÖV-Anbindung.
* Der aktuellen Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle.
* Grosszügige Ferienregelung und vielseitiges Rabattangebot.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Filial- und bereichsübergreifende Entwicklungsoptionen.
Bewerben Sie sich noch heute für den schönsten Job der Welt. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Recruitingtool.
Fragen zu dieser Stelle?
Wir sind für Sie da.
#J-18808-Ljbffr