Berater*in / Job Coach, 50% - 60% Stiftung Noveos – Perspektiven für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung – ist ein Unternehmen mit dem Ziel, Mehrwert für den individuellen Menschen und für die Gesellschaft zu schaffen. In unseren neun unterschiedlichen Betrieben und Wohnangeboten ermöglichen wir Menschen mit psychischer Beeinträchtigung und Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen ein Leben, Wohnen und Arbeiten, das ihren Bedürfnissen entspricht.
Involvis Arbeitsintegration bietet eine breite Auswahl an Dienstleistungen für die berufliche Integration. Wir sind aktiv in der Erhaltung geeigneter Arbeitsplätze und unterstützen Betroffene bei der (Re-)Integration in den Arbeitsmarkt. Wir machen positive Aspekte sichtbar. Für unseren Beratungsbereich in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Stettbach suchen wir eine kompetente Ergänzung des bestehenden Teams.
Ihre Aufgaben:
Koordination und Verantwortung für die Durchführung von Integrationsmassnahmen, Abklärungen und Ausbildungen
Beratung und Begleitung der Klienten während der beruflichen Wiedereingliederung oder einer Ausbildung
Jobcoaching (Akquise, Unterstützung beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, Erarbeiten von Bewerbungsstrategien, Üben von Vorstellungsgesprächen etc.)
Akquise und Beratung von Arbeitgebern im ersten Arbeitsmarkt
Unterstützung bei der Suche nach Anschlusslösungen der Klienten
Zusammenarbeit mit Auftraggebern, externen Beratungsstellen und unseren internen Betrieben
Vernetzung des Helfernetzes nach individuellem Bedarf (Beistand, Wohnen, Therapeuten etc)
Fallbezogene Administration und Berichterstattung
Ihr Profil:
Ausgewiesene Kompetenzen und Erfahrung in den Bereichen Beratung und Arbeitsintegration
Qualifizierte Aus- oder Weiterbildung im Bereich Coaching
Gute Kenntnisse des ersten Arbeitsmarktes (Berufserfahrung aus einer privatwirtschaftlichen Tätigkeit von Vorteil)
Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Psychiatrie von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung oder Bereitschaft sich zum Thema weiterzubilden
Sicheres Auftreten, gute Verkaufs- und Repräsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
Hohe Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen, Abgrenzungsfähigkeit und Belastbarkeit - Sie sind es gewohnt, in schwierigen Situationen die Ruhe und den Überblick zu wahren
Sie sind teamfähig, arbeiten jedoch bevorzugt selbständig und eigenverantwortlich
Schnelle Auffassungsgabe, kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung
Gute PC-Anwenderkenntnisse (Office-Palette)
Hohe Kommunikationsfähigkeit und stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
Führerausweis der Kat. B
Wir bieten:
Sie finden bei uns ein nicht alltägliches, sinnstiftendes, interessantes, anspruchsvolles, abwechslungsreiches und vielschichtiges Aufgabengebiet sowie ein motiviertes Team in einem innovativen Betrieb. Wir bieten helle und moderne Arbeitsräumlichkeiten am Rande der Stadt Zürich, ein modernes Arbeitszeitmodell (38-Stundenwoche bei 100%), Vertrauen, Offenheit und Freiraum. Daneben bieten wir Mitgestaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision sowie ein wertschätzendes Umfeld.
Sind Sie interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie uns bitte via Online-Tool zustellen.
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Felix Hutter, Betriebsleiter Involvis, unter Telefon 044 944 60 27.
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