Mitarbeiterin Operations und Verkaufsadministration (m/w)
Beratung und Begleitung von Kunden beim Einkauf und Verkauf von Edelmetallen auf verantwortungsvolle Weise und im Dienste der Kreislaufwirtschaft ist das Spezialgebiet eines Schweizer Unternehmens. Wir suchen einen zukünftigen Mitarbeiter/in für Operations und Verkaufsadministration FR/DE, der/die die Geschäftsleitung bei einer Vielzahl von Aufgaben unterstützt.
Verantwortung, Anspruch und Engagement sind die Werte, die das Handeln ihrer Teams leiten, um ihren Kunden ein offenes Ohr und eine maßgeschneiderte Begleitung anzubieten. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von 27 Boutiquen in der Schweiz und in Frankreich.
Um seine ehrgeizige Entwicklung zu unterstützen, beauftragt uns unser Kunde mit der Suche nach einem/einer vielseitigen Mitarbeiter/in für sein/ihr Team im Herzen von Genf. Ihre Aufgabe besteht darin, die administrative und kaufmännische Verwaltung der logistischen Abläufe sicherzustellen, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und die Prozesse der AdV-Auftragsabwicklung zu optimieren.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung, dass die von der Zentrale in Kraft gesetzten Standards und Regeln eingehalten werden.
* Sicherstellung der täglichen Operationen mit dem Schweizer Netzwerk.
* Verwaltung des Bedarfs an Fertigprodukten (Bestellungen/Einkäufe).
* Überwachung und Kommunikation in Bezug auf die Leistungsindikatoren (KPIs) sicherstellen.
* Verwaltung der Kundenbeziehungen (telefonisch/digital).
* Beitrag zur Einrichtung und Betreuung von in Agenturen erbrachten kommerziellen Leistungen.
* Verfolgung und Unterstützung von Buchhaltungselementen.
* Funktion als Referent für regulatorische Fragen bei den Agenturen.
Logistik:
* Mitwirkung an der Optimierung der Verfolgung von Metalltransiten/-versendungen.
* Koordinierung des Transfers von Rohstoffen zu den Verkaufsstellen.
* Vorbereitung und Versand von Kundenbestellungen.
Ihr Profil
* Ausbildung als Kaufmann/-frau oder eine gleichwertige Ausbildung.
* Solide erste Berufserfahrung in einem KMU.
* Kenntnisse in operativen, administrativen und buchhalterischen Funktionen sowie im Kundenservice.
* Gute Organisationsfähigkeit und gründliches Arbeiten.
* Dienstleistungs- und geschäftsorientiert.
* Fähigkeit, im Team zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.
* Gute PC-Kenntnisse (Ms Word, Excel, Outlook, ERP: SelectLine).
* Kenntnisse in Französisch und gute Englisch- oder Deutschkenntnisse.
* Sauberer Strafregister ohne Betreibungen.
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und an einer unbefristeten 100%-Stelle interessiert sind, laden wir Sie ein, uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu senden. Wir freuen uns auf einen ersten Austausch.