Besondere Herausforderungen ergeben sich aus der Entwicklung, Produktion, Installation und Wartung von integrierten Hard- und Softwarelösungen zur Überwachung und Alarmierung von Naturgefahren.
Die Erfassung von Eis- und Schneelawinen, Murgängen, Flutwellen, Hochwasser oder Gletscherseen rund um besiedelte Gebiete, bedrohte Verkehrsachsen und Infrastruktur ist unser Ziel.
Wir legen großen Wert auf kundenspezifische, zuverlässige Lösungen. Durch unsere interdisziplinären Teams können wir sowohl Hardware- als auch Software-Systeme eigenständig entwickeln und Kundenprojekte schnell und effizient umsetzen.
Geschäftsentwickler Naturgefahren (w/m/d)
In dieser Rolle sind Sie für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Geschäftsstrategien zuständig sowie für die Skalierung und Expansion unseres Geschäfts in der Schweiz wie auch im Ausland verantwortlich.
* Unser Mission «we detect to protect» teilt Ihnen die Begeisterung für die Detektion und das Monitoring von Naturgefahren im alpinen Raum ein.
* Geschäftsentwicklung - In dieser Rolle sind Sie für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Geschäftsstrategien zuständig.
* Organisation - Sie fühlen sich in der organisatorischen und personellen Führung von Mitarbeitenden zu Hause.
* Produkt- und Portfoliomanagement - Sie sind an der Schnittstelle zu Kunden und definieren neue Lösungen basierend auf den Anforderungen des Marktes.
* Kommunikation & Firmenauftritt - Sie verfassen Beiträge für unsere Homepage, Fachzeitschriften und Wissenschaft und vertreten uns auf nationalen und internationalen Konferenzen und Messen.
Was Sie mitbringen
* Sie teilen unsere Faszination für den alpinen Raum und arbeiten gerne mit und in der Natur. Sie sind mit der Risikobeurteilung von Naturereignissen wie Lawinen, Steinschlag oder Murgängen vertraut.
* Ihr Studium (B.Sc./M.Sc.) liegt in einem technisch-naturwissenschaftlichen Umfeld, bevorzugt im Bereich Naturgefahren wie Umweltwissenschaften, Erdwissenschaften, Environmental Engineering, Geologie, Physik usw.
* Sie haben Erfahrung als Produktmanager.
* Betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder Erfahrung im Sales Management.
* Führungs- und Ergebnisverantwortung in einem relevanten Umfeld.
* Unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Managementkompetenz, Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen.
* Hohe strategische sowie konzeptionelle Fähigkeiten und starker Gestaltungswille.
* Empathischer, initiativer und loyaler Teamplayer.
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachen (insbesondere Französisch und/oder Spanisch) sind von Vorteil.
* Reisebereitschaft.
Was Sie erwarten
* Flexible Jahresarbeitszeit basierend auf einer 40-Stunden-Woche bei einer 100-Prozent-Anstellung.
* Ferienanspruch: 25 Tage ab Alter 20, 27 Tage ab Alter 40 und 30 Tage ab Alter 50.
* Hybrides Arbeitsmodell.
* Bonus-System und überobligatorische Pensionskassenbeiträge.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern).
* Unterschiedliche Mitarbeiterrabatte (Gesundheit, Auto, Shops, Unterhaltung usw.).
* Mitarbeiterevents.
* Du-Kultur und eine flache Hierarchiestruktur.
* Herzliche und internationale Unternehmenskultur, die auf Respekt und Kooperation beruht.
* Gelegentlich ist es möglich, bei Feldeinsätzen mitzuwirken.
Über uns
Hexagon ist ein führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen und beschäftigt mehr als 24'000 Mitarbeiter weltweit in 50 Ländern. Sie werden Teil eines starken, erfahrenen, inspirierenden und motivierten Teams von Expertinnen und Experten, das gemeinsam die Zukunft von Hexagon gestaltet.
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Bei Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen der Talent Acquisition Specialist gerne zur Verfügung.