Die Stiftung Orte zum Leben ist ein Kompetenzzentrum mit bedarfsgerechten Angeboten für Klient:innen mit Beeinträchtigung. Wir bieten rund 360 Menschen mit besonderen Betreuungsbedürfnissen vielfältige, attraktive Wohn-, Arbeits- und Tagesstrukturplätze. An den verschiedenen Standorten im Raum Lenzburg, Oberentfelden und Aarau sind über 350 Mitarbeitende im Einsatz, mit dem Ziel, die Selbständigkeit und gesellschaftliche Teilhabe unserer Klientinnen und Klienten zu fördern. Die Mitarbeitenden der Stiftung verfügen über hohe Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz. Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen sind zentrale Voraussetzungen, damit Klient:innen in unterschiedlichen Situationen und Lebenslagen professionell begleitet und betreut und dabei die bedarfsgerechten Angebote weiterentwickelt werden.
Fachperson Betreuung 90% Für eine Aussenwohngruppe der Abteilung Wohnen 2 in Oberentfelden suchen wir per 01.02.2025 oder nach Vereinbarung eine
Ihre Aufgaben:
Sicherstellung der Betreuung und Begleitung der Klient:innen
Begleitung und Unterstützung der Klient:innen, einzeln oder in der Gruppe in der alltäglichen Lebensführung
Sicherstellung der individuellen Basisversorgung
Unterstützung und Förderung der Klient:innen bei der Gestaltung sozialer Beziehungen
Förderung der Teilhabe der Klient:innen am kulturellen und gesellschaftlichem Leben
Sicherstellung der Kommunikation und Orientierung
Begleitung der Klient:innen in ihren Bildungs- und Entwicklungsprozessen mit dem Ziel einer möglichst selbständigen Lebensführung
Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachpersonen und Organisationen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau / Fachmann Betreuung Behindertenbereich oder Sozialpädagogik (FH oder HF)
Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
Idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Lernenden
Methodenkompetenz, Fähigkeit zur Lösungsorientierung und zur strukturierten Fallbearbeitung (Teilhabemanagement)
Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, keine geteilten Dienste
Fähigkeit zum vernetzten Denken und Handeln
Wertschätzende und ressourcenorientierte Grundhaltung
Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz
Fähigkeit zur konstruktiven Kommunikations-, Konflikt- und Kritikgestaltung
PC-Anwenderkenntnisse
Führerausweis von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit
Professionelles Arbeiten in einer innovativen Organisation
Internes Fortbildungsprogramm (Campus) und Förderung externer Weiterbildung
Gratis Parkmöglichkeiten, bezahlte Pausen am Morgen und Nachmittag, gute Pensionskassenlösung und andere Vergünstigungen
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michèle Blum, Abteilungsleitung Wohnen 2, Telefon: 0627376167.
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