Was ist meine Funktion? Mehrjährige Berufspraxis aus Buchhaltung & Finanzen, Sprachvielfalt F/E/D sowie Ihr organisatorisches als auch analytisches Talent zeichnen Sie im Besonderen aus. Das erwartet Sie als Leiter/in Finanzen : Leitung eines kleinen Teams für die Bereiche Buchhaltung, Facility Management & IT Erstellen & Überwachen von Budgets, Kostenrechnungen und (Cash Planning) Forecasts Ausarbeitung mtl. Rapporte zur Vorlage der GL & Vorstand Jahresabschluss, inkl. Vorbereitung für die externe Prüfung Konsolidierung der Holding mit allen Tochtergesellschaften Mtl. Kontenabschlüsse im ERP System Ansprechpartner für externe Wirtschaftsprüfer, Berater, Banken o.ä. Teilnahme GL-/Verwaltungsratskommission Administrative Verwaltung Gebäude sowie technisches Gebäudemanagement Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? HF Abschluss im Bereich Finanzen mit mehrjähriger Praxiserfahrung Führungskompetenzen und Teamspirit Effiziente, sehr exakte Arbeitsweise Einwandfreie Französischkenntnisse sowie gutes Englisch und Deutsch IT affin und generell gute EDV Anwenderkenntnisse Organisatorischer Weitblick Was sind meine Vorteile? 40h/Woche mit mind. 5 Wochen Ferien/Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Telearbeit/Ein Tag Homeoffice möglich Mitarbeiterrabatte Was zeichnet das Unternehmen aus? Maschinenhersteller. Sprachen Deutsch: B1 - Fortgeschritten / Gut Französisch: C2 - Muttersprachliches Niveau Englisch: B2 - Sehr Gut Arbeitsort Biel Vakanz-Nummer V-JCF-E4K