Graubünden ist der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität.
Finanzkontrolle
* Prüfung der Jahresrechnung des Kantons und des Finanzhaushalts der kantonalen Dienststellen
* Prüfung Existenz und Wirksamkeit des Internen Kontrollsystems bei relevanten Geschäftsprozessen und Projekten
* Prüfung der Wirtschaftlichkeit und Rechtmässigkeit
* Mitverantwortung für eine professionelle und qualifizierte Berichterstattung, die Mehrwerte sowie Sicherheit für die geprüften Stellen und die politischen Instanzen generiert
* Beratende Mitarbeit in Kommissionen und Arbeitsgruppen
Aufgabenbereich
Die Finanzkontrolle unterstützt den Grossen Rat, die Regierung und die Gerichte in der Finanzaufsicht über die Verwaltung und Justizverwaltung. Die Arbeiten der Finanzkontrolle erfolgen nach anerkannten Standards (SA-CH, IPPF und Cobit) und nach verwaltungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten
* Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub
* Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern
* Attraktive Lohn- und Sozialleistungen
* Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten