Stellenanforderung:
Sie sind eine offene und lösungsorientierte Persönlichkeit? Dann könnten Sie die ideale Verstärkung für unser Unternehmen sein – ein renommiertes Unternehmen im Bereich nationaler und internationaler Transporte. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit in einem kleinen, hilfsbereiten Team.
Aufgaben:
1. eigenständige Abwicklung von nationalen und internationalen LKW-Transporten
2. Chartern von Fremdfahrzeugen
3. Beauftragen der Fahrerinnen und Fahrer
4. Erstellen und prüfen von Transport- und Zolldokumenten
5. Bearbeiten von Kundenanfragen
6. Berechnen der Transportkosten
7. Abrechnen und archivieren der Aufträge
8. Korrespondieren mit Subunternehmern und Kunden
Anforderungen:
1. Abgeschlossene Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau
2. Bereits erste praktische Erfahrung in der internationalen LKW-Transportabwicklung/-Disposition
Sprachen:
Deutsch: sehr gut
Englisch: gut
Arbeitsort:
Region Rheintal
Weiterführende Schritte:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem ersten Schritt werden Vorabklärungen per Telefon/Video-Call gemacht. Ein persönliches Kennenlernen ist in einem zweiten Schritt möglich.