Aufgabenbereich
* Verantwortung im Bereich der beruflichen und gebundenen Vorsorge
* Prüfung und Bearbeitung von Eröffnungsunterlagen
* Durchführung sämtlicher administrativer Aufgaben, wie z. B. die Pflege von Kundendossiers und das Erstellen von Kontostandbestätigungen
* Eigenständige Verwaltung eines Pendenzenmanagements für fehlerhafte oder unvollständige Verträge
* Kontrolle des Ein- und Ausganges von Geldern der beruflichen und gebundenen Vorsorge sowie deren Bestätigung und Verbuchung im System
* Bearbeitung und Prüfung von Salidierungen und Auszahlungen im Zusammenhang mit Scheidungen, Überträgen auf andere Vorsorgestiftungen, WEF-Rückzahlungen, Auswanderungen usw.
* Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen und Reklamationen
* Schnittstelle zwischen Depotbank, Vertriebspartnern und Kunden
* Telefonische und schriftliche Auskünfte an Kunden und Geschäftspartner in deutscher sowie französischer Sprache
* Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kunden- und Vertriebspartnerveranstaltungen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufsmaturität im Finanzbereich
* Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Sozialversicherungsfachmann/-frau von Vorteil
* Berufserfahrung im Finanz- und Kapitalmarktsektor sowie im Bereich Sozialversicherungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Affinität zu IT-Anwendungen
* Begeisterung für telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
* Pflichtbewusste, selbständige und proaktive Arbeitsweise, auch bei engen Zeitvorgaben
* Unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken sowie eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation
* Sicheres und professionelles Auftreten
Kontakt
Daniela Wiederkehr
041 729 17 15
daniela.wiederkehr@jokerpersonal.ch
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