* Was wir suchen
Das Cosentino-Team sucht einen Project Sales Manager für die Nordwestschweiz (von Bern bis Basel). Sie sind verantwortlich für unsere Strategie und die Beziehungen zu unseren Kunden und stellen den Verkauf und die Promotion unserer Cosentino-Produkte sicher. Zu Ihren Aufgaben gehören die Akquisition neuer und die Pflege bestehender Kunden sowie das Verstehen ihrer Wünsche, um ihre kurz- und langfristigen Erwartungen zu erfüllen. Kenntnisse der Küche und der Steinindustrie sind wünschenswert. Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Küchen und Bad-Geschäften, Fliesenleger, Innenarchitekten und Architekten sowie Bauherren und Entwicklern ist erforderlich.
* Was Sie tun werden
• Erstellt kurz- und langfristige Verkaufspläne, um Architektur- und Designbüros, Bauträger, Firmenkunden, neue Immobilieneigentümer und Dienstleistungsanbieter zu erreichen, um Spezifikationen und Verkäufe von Arbeitsflächen, Bodenbelägen, Innenverkleidungen und Außenfassaden zu erzielen.
• Erschließt neue Projektmöglichkeiten durch persönliche Verkaufsanstrengungen und professionelle Beziehungen zu Architekten, Designern, Gebäudeeigentümern und Hausverwaltungsfirmen.
• Bewirbt die Produkte des Unternehmens in formellen Präsentationen vor Architekten, Designern und bestimmten Organisationen.
• Führt Verkaufspläne aus, die innerhalb der mit dem Kunden oder der Cosentino-Geschäftsführung vereinbarten Fristen erstellt werden.
• Pflegt genaue Beziehungen, Produktplatzierungen und Projektdetails mit aktuellen Entwicklungen in der Projektmanagement-Datenbank (Sales Force CRM).
• Verwaltet die Verkaufsentwicklung von Cosentino-Belagsprodukten.
• Beobachtet die Märkte und verfolgt profitable Möglichkeiten, die auf das Wachstum der Organisation ausgerichtet sind.
• Repräsentiert und wirbt aktiv für Cosentino in der Region durch die Ausrichtung und Teilnahme an Veranstaltungen der örtlichen Ortsverbände.
• Verantwortlich für die rechtzeitige Verwaltung und Kommunikation mit allen Beteiligten, um die erfolgreiche Umsetzung von Programmen zu gewährleisten.
• Verwaltet das eigene Verkaufsbudget und achtet darauf, dass die zugewiesenen Verkaufs- und Ausgabenbudgets eingehalten werden.
• Unterstützt bei der Einführung von Programmen für Unternehmenskunden auf regionaler Basis, was Reisen außerhalb des zugewiesenen Gebiets erfordern kann.
• Verpflichtung zum kontinuierlichen Lernen und zur Kenntnis der Cosentino-Belagsprodukte, der korrekten Anwendung und der Spezifikationsanforderungen.
• Wirkt als Vermittler und gibt Empfehlungen an die Geschäftsleitung mit wichtigen Verkaufsinformationen.
• Koordiniert mit Cosentino-Kundenbetreuern, Geschäftspartnern, Verarbeitern und Installationsunternehmen, um die erfolgreiche Umsetzung von Projekten vor Ort sicherzustellen.
* Was Sie für den Erfolg brauchen:
Idealerweise wohnen Sie in Bern, Basel oder Grenznahes Süddeutschland BW (Landkreis Lörrach).
Erforderliche Erfahrung:
1. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in Verkauf.
2. Projektverkauf.
3. Kommerzielle Projekte.
Erwünscht:
1. Erfahrung mit einer Kundendatenbank, bevorzugt Salesforce.
2. Erfahrung in der Steinherstellung oder im Vertrieb.
Bevorzugte Ausbildung: Bachelor-Abschluss.
* Was wir bieten:
Sie werden Ihre Karriere beim Weltmarktführer in der Herstellung und dem Vertrieb von innovativen Oberflächen für Architektur und Design entwickeln, der Cosentino Gruppe. Sie werden eng mit Pierre Kaufmann als General Manager und einem großartigen Team zusammenarbeiten.
*Firmenwagen und Verkaufsbonus inklusive.
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